abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

CureVac IPO

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 12
Registriert: 28.01.2015

Hallo Consorsbank Team,

 

wird ein Zeichnen beim Börsengang von CureVac über die Consorsbank möglich sein?

 

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/zeichnungsangebot-curevac-gibt-startschuss-fuer-boersengan... 

 

Viele Grüße

0 Likes
40 Antworten 40

Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

Dass die beteiligten Banken UND CVAC bei der Unternehmensbewertung Prä-IPO so krass daneben gelegen haben - allerhand!

Da bleibt nur zu wünschen, dass wenigstens die 1.999.999 Stck. Greenshoe zügig und zu einem "ordentlichen" Preis in den Markt gegeben werden.

 

Jede/r/* darf die eigene perfekte Welle suchen und reiten.

Oder am Eisbach aus der Distanz zusehen.


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 7
Registriert: 10.11.2019

Hallo juvol,
Danke für den Tipp, den Kauf in der Historie zu überprüfen. Alles OK, die 18 Uhr 40 waren eine unexakte ca. Angabe. Ansonsten: Der Gentleman genießt und schweigt und realisiert seine nach dem L&S Sonntagshandel für Montag im AnfangsHype absehbaren Gewinne.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 7
Registriert: 10.11.2019

Hallo onra,
stimmt alles und ist weitgehend bekannt, aber die Bundesregierung, Bill Gates, Dietmar Hopp, Franz-Werner Haas, Ingmar Hoerr oder Elon Musk sind ja auch nicht nur Dummerle oder Leute, die mit Spielgeld um sich werfen.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @wscon ,

....wer hat das denn behauptet, dass irgendjemand "Dummerle" ist? Deine zitierten Personen haben genug Spielgeld.....;)... Dann noch etwas eher ironisch in diesem Zusammenhnag gemeint und auf unteren Link (heute 10:18 Uhr, "Wilder Wuhan-Wasserspaß...") bezogen:  Wozu braucht man eigentlich einen Impfstoff.....;)...?

By the way: Ein wahrer Gentlemann schweigt und genießt...;), auch wenn die Redewendung in umgekehrter Reihenfolge der Verben überall zu lesen ist...;)...

 

https://www.n-tv.de/der_tag/Wilder-Wuhan-Wasserspass-Coronavirus-in-China-bereits-vergessen-article2...

 

 

Liebe Grüße + jeder weiss alles oder so ähnlich

onra

 


Enthusiast
Beiträge: 719
Registriert: 10.12.2014

@wscon 

Ja, manchmal ist schweigen besser.

Andere Trader können nämlich gewisse Angaben einfach überprüfen, nicht nur in der Historie (in Times und Sales waren alle Umsätze sekundengenau einsehbar).

Mehr möchte ich zu diesem Thema nicht sagen, aber es gibt nicht nur Buchgewinne, sondern auch "Scheingewinne".

 


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 7
Registriert: 10.11.2019

... was meinen Sie, ist es nicht traurig, wenn man eigene im Börsenalltag ganz ormale Fehleinschätzungen nicht erkennen kann, sondern stattdessen andere überprüfen und deren realisierte Gewinne nicht gönnen und sich auch noch in "Scheingewinnvermutungen flüchten muss. Reden ist Silber, Schweigen ist Gold!

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 719
Registriert: 10.12.2014

@wscon 

Ich glaube, wir sollten dieses Thema an dieser Stelle beenden, oder wir bringen Fakten.

Wenn meine unlimitierte Order über 2000 Aktien erst ca. 1 Minute nach Handelsstart zu 33,18 € ausgeführt wurde, halte ich es halt für höchst unwahrscheinlich, dass eine Spaßorder vorher für unter 32 € ausgeführt wurde.

Wenn sowas gehen würde, hätte ich mit Tradegate ein Hühnchen zu rupfen.


Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

Nur für die Annalen:

Heute früh, 06.25 (Nasdaq-Zeit, Vorbörse), kam der Irrsinn bei USD 94,41 zu seinem (vorläufigen ?) Höhepunkt.

 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 719
Registriert: 10.12.2014

@stocksour 

Bei Tradegate wurden kurz nach meinem Verkauf 80,99 € bezahlt, was sogar 96 USD entspricht. Es wird sogar ein Tageshöchstkurs von 82 € angegeben, in dieser Höhe habe ich aber keinen Deal gesehen.

Der Tagesverlauf ist schon beeindruckend, immer wenn man glaubt, jetzt setzt Vernunft ein, dreht der Kurs wieder nach oben.


Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @ all,

....reden, genießen, schweigen; was schweigen angeht, da geht sprichwortmäßig noch viel mehr....;).

http://zitate.net/schweigen-zitate

Unabhängig davon:

"Carpe diem" ist sowieso eines der besten für uns, egal bei welcher Gelegenheit.....:).

 

Liebe+freundliche+friedliche Grüße

onra

Antworten