abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Cuba Ventures ... HILFE!!! - WKN A2AF9M | ISIN CA2295751051

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 11.01.2018

Hallo zusammen,

 

seit dem 09.01.18 ist dieses Papier aktuell nicht mehr handelbar. Ich mache mir langsam Sorgen, dass mein Invest sich einfach in Luft auflösen wird.

 

Kann mir wer hier bitte dringend weiterhelfen?

 

Vielen Dank

0 Likes
10 Antworten 10

Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

https://web.tmxmoney.com/quote.php?qm_page=16747&qm_symbol=CUV

 

Vielleicht trägt der Link zur Beruhigung bei; in Toronto jedenfalls wird die Aktie zu ca. 0,27 CAD gehandelt; Negativmeldungen sehe ich dort keine.

Warum sie in Deutschland vom Handel ausgesetzt ist weiss ich allerdings auch nicht.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

Die Handelsaussetzung könnte mit der Privat Platzierung von 2.272.727 Aktien zusammenhängen. Bei solchen Ereignissen wird in Deutschland (oft) der Handel ausgesetzt.

Eben kam die Meldung im Xetra Newsboard, dass diese Wkn heute den letzten Tag gehandelt bzw. gelistet wurde. Möglicher Weise bekommt diese Aktie (wieder) eine neue ISIN und Wkn. Verlegener Smiley

 

Grüße

immermalanders

 


Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 11.01.2018
Hallo zusammen,

Vielen Dank schon mal für die Antworten. Falls es eine neue Nummer geben würde, updatet die sich automatisch in meinem Depot? Ich habe einfach Angst, dass das Invest sich in Rauch auflöst aktuell.

Vielen Dank!
0 Likes

Moderator
Beiträge: 102
Registriert: 17.08.2017

Hallo @Paddel90,

vielen Dank für Ihre interessante Rückfrage.

Sofern es lediglich bei einem Aussetzen des Handels bleibt, ändert sich die WKN nicht. Im Falle einer evtl. Kapitalmaßnahme würden Sie aber in Ihrem OnlineArchiv mit einem entsprechenden Ein-/und Ausbuchungsbeleg und der Mitteilung der neuen WKN informiert werden.

Viele Grüße und einen angenehmen Tag.

CB_Carolin
Community-Moratorin

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

Wenn Sie bei einem Invest ANGST haben, sollten Sie es grundsätzlich überdenken, denn Angst ist immer ein schlechter Geschäftspartner.

Vorsicht ist bei CUV auf jeden Fall angebracht, denn richtig abgegangen ist der Wert ja erst durch die Platzierung der Ausdrücke "blockchain" und "revolupay" in den News Ende November.


Moderator
Beiträge: 448
Registriert: 15.10.2015

Hallo liebe Community,

da die Anfrage zu Cuba Ventures nicht abschließend im Forum geklärt wurde,
habe ich diese gerne weitergeleitet.

Sobald uns Moderatoren nähre Informationen vorliegen, werden wir sie an dieser Stelle informieren.

Ich wünsche allen eine gute Woche.

CB_Petra
Community Moderatorin

0 Likes

Moderator
Beiträge: 448
Registriert: 15.10.2015

Hallo an Alle,

aus Sicht der zuständigen Kollegen, sind zu diesem Thema hier bereits alle relevanten Infos
gegeben worden. Sollten neue Aspekte "auftauchen", melden Sie sich bitte erneut. Vielen Dank.

Freundliche Grüße

CB_Petra
Community Moderatorin

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 11.01.2018
Hallo zusammen,

Vorab vielen Dank für die Hilfe. Aber es muss doch einen wirklichen Grund dafür geben, dass die Aktie plötzlich nicht mehr handelbar ist?

Verstehe ich einfach nicht.

Vielen Dank
0 Likes

Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

http://www.clearstream.com/clearstream-en/products-and-services/settlement/a17189/93178

 

Unter diesem Link gibt es eine Art Handlungsanweisung, die ich allerdings im Detail nicht verstehe. Deadline ist der 31.03.18.

Ich glaube, hier ist qualifiziertes Personal gefragt. Vielleicht lohnt sich ein Versuch über den Clearstream Kundenservice, auch wenn man kein Kunde ist.

P.S.:

Ich hatte 2013 mal einen Fall mit einem von zwei in STU gehandelten ADRs der Banco de Chile, das nach von mir "übersehener" Ankündigung plötzlich nicht mehr handelbar war. Der freundliche IR-Manager dieser Bank teilte mir auf Anfrage mit, dass es dem Unternehmen schlicht zu teuer war, das umsatzschwache Papier in D gelistet zu halten.

Das Ende vom Lied: Statt einem erwarteten Beleg der "Wertlosausbuchung" fand ich im Onlinearchiv einen Verkaufsbeleg, Käuferin: BNP-Paribas.

Antworten