Community

Letzte Antwort zu: Ballard-Power
  • 109.481 Mitglieder, 
  • 65.714 Diskussionen, 
  • 1.052 Gelöste Fragen
Antworten
Highlighted
cs88
Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 17.03.2020
Nachricht 1 von 10 (667 Ansichten)

ConsorsBank-ActiveTrader.jnlp started nicht - jar not signed

Seit ein paar Tagen startet mein ActiveTrader nicht mehr.

 

Fehlermeldung:

net.sourceforge.jnlp.LaunchException: Fatal: Initialisierungsfehler: Konnte Anwendung nicht initialisieren. Die Anwendung war nicht initialisiert. Um weitere Informationen zu erhalten kann javaws von der Befehlszeile aus ausgeführt werden.
at net.sourceforge.jnlp.Launcher.createApplication(Launcher.java:822)
at net.sourceforge.jnlp.Launcher.launchApplication(Launcher.java:531)
at net.sourceforge.jnlp.Launcher$TgThread.run(Launcher.java:945)
Caused by: net.sourceforge.jnlp.LaunchException: Fatal: Anwendungsfehler: Kann nicht signierten JARs keine Berechtigungen gewähren. Anwendung hat Sicherheitsberechtigungen angefordert, aber JARs sind nicht signiert.
at net.sourceforge.jnlp.runtime.JNLPClassLoader$SecurityDelegateImpl.getClassLoaderSecurity(JNLPClassLoader.java:2481)
at net.sourceforge.jnlp.runtime.JNLPClassLoader.setSecurity(JNLPClassLoader.java:385)
at net.sourceforge.jnlp.runtime.JNLPClassLoader.initializeResources(JNLPClassLoader.java:806)
at net.sourceforge.jnlp.runtime.JNLPClassLoader.<init>(JNLPClassLoader.java:338)
at net.sourceforge.jnlp.runtime.JNLPClassLoader.createInstance(JNLPClassLoader.java:421)
at net.sourceforge.jnlp.runtime.JNLPClassLoader.getInstance(JNLPClassLoader.java:495)
at net.sourceforge.jnlp.runtime.JNLPClassLoader.getInstance(JNLPClassLoader.java:468)
at net.sourceforge.jnlp.Launcher.createApplication(Launcher.java:814)
... 2 more

 

Meine Umgebung:

jnlp = Java Web Start mit icedTea unter Ubuntu 18.04 mit JRE „1.8.0_242“

Habe schon den cache geleert mit javaws -Xclearcache

 

Wäre für Hilfe sehr dankbar, Chris

Antworten
0 Likes
Highlighted
immermalanders
Autorität
Beiträge: 3490
Registriert: 06.02.2015
Nachricht 2 von 10 (658 Ansichten)

Betreff: ConsorsBank-ActiveTrader.jnlp started nicht - jar not signed

@cs88 

Bei mir lässt sich die Webstart-Version ebenfalls nicht starten. Ich habe das eben Consors gemeldet, damit das behoben werden kann.

 

Antworten
0 Likes
Highlighted
Frager
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 27.11.2017
Nachricht 3 von 10 (638 Ansichten)

Betreff: ConsorsBank-ActiveTrader.jnlp started nicht - jar not signed

Habe das gleiche Problem. Zuvor war schon das Sicherheitszertifikat seit Januar abgelaufen...

Antworten
0 Likes
Highlighted
SI
SI
Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 06.03.2020
Nachricht 4 von 10 (607 Ansichten)

Betreff: ConsorsBank-ActiveTrader.jnlp started nicht - jar not signed

Aha da ist ja noch ein Thread mit genau diesem Problem. Ich habe unter Linux genau dasselbe Problem. Dann scheint dass tatsächlich ein Problem seitens Consors zu sein.

 

Hoffentlich bekommen die das zeitnah in den Griff. Die aktuelle Marktlage macht Lust auf Handelsgeschäfte :-)

Antworten
0 Likes
Highlighted
Roguhr
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 20.01.2016
Nachricht 5 von 10 (564 Ansichten)

Betreff: ConsorsBank-ActiveTrader.jnlp started nicht - jar not signed

ja auch ich habe die gleichen Probleme,

da ich nur Linux verwende ist es nicht sehr schön, dass ich das Programm nicht nutzen kann.

Es gab ja früher mal eine Aktivetrader.deb

das waren noch Zeiten.

Antworten
0 Likes
Highlighted
CB_Stephan
Moderator
Beiträge: 299
Registriert: 23.05.2018
Nachricht 6 von 10 (560 Ansichten)

Re: Betreff: ConsorsBank-ActiveTrader.jnlp started nicht - jar not signed

Hallo @Community,

vielen Dank für Ihren Beitrag zum Thema "Active Trader startet nicht".

Da uns zum jetzigen Zeitpunkt allerdings nicht alle Informationen vorliegen, haben wir Ihre Anfrage zur weiteren Klärung an die zuständigen Kollegen weitergeleitet.  

Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, werden wir Sie an dieser Stelle selbstverständlich umgehend informieren. 

Vielen Dank und viele Grüße

CB_Stephan 
Community-Moderator

Antworten
0 Likes
Highlighted
Canaster
Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 19.03.2020
Nachricht 7 von 10 (510 Ansichten)

Betreff: ConsorsBank-ActiveTrader.jnlp started nicht - jar not signed

19.03.2020
Betrifft:Trader-WebStart-Version
Das ist wirklich kein Zustand! Hat das vielleicht mit der Serverabschaltung am vergangenen Sa/So-14/15.03.20 zu tun?
Da wurde eine Verbesserung im SecurePlus-Anmeldeverfahren eingeführt. Obwohl, das dürfte doch wohl nichts miteinander
zu tun haben, dass der Webtrader nicht mehr startet, --oder?
Mein Wunsch und Vorschlag wäre, dass man sich genauso intensiv um Benutzer von Linuxsystemen, wie es bei Windowsbenutzern der Fall ist, kümmert.
Es wird ja kein Support für uns angeboten.

Antworten
0 Likes
Highlighted
CB_Linda
Moderator
Beiträge: 794
Registriert: 07.11.2018
Nachricht 8 von 10 (509 Ansichten)

Re: Betreff: ConsorsBank-ActiveTrader.jnlp started nicht - jar not signed

Hallo @Community,

die Kollegen haben mir nach Rücksprache folgende Informationen gegeben.
Die beschriebenen Schwierigkeiten beim Start des Active Traders sind bekannt und werden zur Zeit analysiert. Die entsprechende Abteilung arbeitet bereits an einer Behebung des Problems.

Sobald uns weitere Informationen vorliegen, melden wir uns wieder.

Viele Grüße

CB_Linda
Community-Moderatorin
 

Antworten
0 Likes
Highlighted
CB_Stephanie
Moderator
Beiträge: 1239
Registriert: 27.06.2019
Nachricht 9 von 10 (383 Ansichten)

Re: Betreff: ConsorsBank-ActiveTrader.jnlp started nicht - jar not signed

Liebe Community,

es freut mich Ihnen mitteilen zu können, dass die Schwierigkeiten beim Start des ActiveTraders gelöst wurden. Der Webstart läuft nun wieder problemlos.

Viele Grüße

CB_Stephanie
Community-Moderatorin

Antworten
0 Likes
Highlighted
cs88
Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 17.03.2020
Nachricht 10 von 10 (372 Ansichten)

Re: Betreff: ConsorsBank-ActiveTrader.jnlp started nicht - jar not signed

Vielen Dank Stephanie und dem Consors Team!

 

Dennoch bitte ich für die Zukunft zu bedenken was es bedeutet, in dieser volatilen Zeit eine Woche auf den ActiveTrader verzichten zu müssen. Das kann viel Geld ausmachen!

Antworten
0 Likes