Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
X

Link zu diesem Beitrag:


Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 38
Registriert: 07.07.2016

Was hat sich Consors eigentlich dabei gedacht, auf der Website bei der Übersicht zu einem Wertpapier keine Bid und Ask Kurse mehr anzuzeigen?

Professionalität schaut anders aus!

Consors baut stetig ab... 

656 ANTWORTEN 656

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 19
Registriert: 25.02.2014

Ja wirklich ? Da freue ich mich aber. Klasse weiter so Consors!


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 31
Registriert: 15.03.2016

Liebe CB-Evelin, das sind ja tolle Nachrichten. Jedes Unternehmen hat doch einen zeitlichen Plan um Fehler wieder gerade zu biegen. Consors anscheinend nicht.
Geändert oder verbessert wird also anscheinend nicht´s, … außer dass die CB_Evelin jeden Tag die Scherben zusammenkehrt und die Community hierüber informiert.
Auf über 60 Seiten sind seit Mitte Dezember an die 500-600 Problem-Kommentare in der Community aufgelaufen und man schafft es nicht mal kurzfristig die Tagesperfomance in die Watchlist oder in die Depotliste zu implementieren !!!

Wie lange wird es wohl dauern, bis alle Fehler beseitigt sind ?
Monate, Jahre, Lichtjahre ?
Wirklich kein Ruhmesblatt und auch kein Empfehlungsschreiben für neue Kundschaft.

Kein Restaurant würde mutwillig seine „Speisekarte“ zerstören, ausser man will es …
Das sind keine Programmierfehler mehr, das ist so gewollt und wahrscheinlich auf höchster Ebene auch so gedeckt und abgesegnet.
Man wird und will die neue WL nicht verbessern, wetten ?

Nun, es gibt viele Möglichkeiten seine Kundschaft zu  vertreiben …, eine davon ist die,  die Consors momentan praktiziert.


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 26
Registriert: 27.02.2015

Danke, CB_Evelin

für die schnelle Rückinformation.

... es wird weiter daran gearbeitet....    gut zu wissen.

aber ansonsten kommt diese Info in die Schublade "Vertröstung seit Dez 2021".

 

Woran hapert es denn ?

.  steht die Konzeption der Änderungen -

  • ist klar, eindeutig und umfassend angekommen, was die Kunden erwarten ?
  • sind sich alle bei CB darüber einig, wie es umgesetzt werden soll ?
  • oder gibt es noch Abstimmungsbedarf ?

. oder liegt es an der Umsetzung in der Programmierung ? Welche Priorität hat die Watchlist ?

 

Danke für Info.


Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 15.12.2021

Weshalb merkt sich die Watchlist wiedermal die Sortierreihenfolge nicht und warum sind einige Werte aus der WL plötzlich nicht mehr verfügbar?

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 19
Registriert: 25.02.2014

Meine Watchlist hat etwas gegen Anleihen, deren Einstiegskurse sie sich einfach nicht merken möchte bzw. irsinnige Zahlen vermerkt.

Lege mir wieder eine handschriftliche Liste an. Gerade in diesen volatilen Zeiten fehlt mir besonders velässliches Datenmaterial,das man

bei dieser Bank früher mal hatte. Und liebe Frau Evelin - besser sie sagen gar nichts mehr oder verbreiten konstruktive Verbesserungen. Das Hinhaltegeschwätz nervt enorm.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 15
Registriert: 15.12.2021

Guten Morgen CB_Evelin,

ich weiss, es wurde schon einige Male eingebracht, aber könnten Sie bitte den default-Wert zur Anzeige der Anzahl anzuzeigender Ergebnisse pro Seite ("Ergebnisse") auf "alle" setzen? Ebenso bitte die Sortierreihenfolge für das drop-down-Menue der Watch-Auswahl wieder auf alphabetisch setzen; eine Sortierreihenfolge nach Speicherdatum macht keinen Sinn.

Das ist sicher kein großer Aufwand und wäre anwenderfreundlicher.

 

Noch Anregung:  Anzeige Veränderung/absolut zum Vortag nicht nur pro Tag, sondern auch für Gesamtanzahl einer Position.

 

Herzlichen Dank und freundliche Grüße.

 

 

0 Likes

Moderator
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 45
Registriert: 08.02.2019

Hallo @krete,

 

können Sie mir nähere Hinweise zu Ihrer Anleihe geben? 

Evtl. die WKN, den Handelsplatz, handelt es sich um eine EUR-Anleihe oder eine Fremdwährungsanleihe? 

Was geben Sie für Daten ein und was werden Ihnen für Daten errechnet. Ich würde der Sache gerne nachgehen, bei mir werden alle Anleihen korrekt berechnet.

 

Vielen Dank und freundliche Grüße

Thomas Plettner

0 Likes

Moderator
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 45
Registriert: 08.02.2019

Hallo @Mandarina , hallo Community,

 

es wird in Kürze (Ende dieser Woche, spätestens Anfang nächster Woche) ein umfangreicheres Update zur Watchlist geben. Genaue Infos über die Änderungen dieses Updates werde ich noch separat veröffentlichen. 

Mit diesem Update wird unter anderem die Anzahl der "Ergebnisse pro Seite" am Nutzer gespeichert. Wählt man "Alle" aus, so gilt diese Einstellung für jede Watchlist und bleibt auch bei erneutem Login erhalten.

 

Freundliche Grüße aus Nürnberg

Thomas Plettner


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 31
Registriert: 15.03.2016

Hallo CB_Thomas,

na, das hört sich ja mal gut an ... weiter so !

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 15
Registriert: 15.12.2021

@CB_Thomas,

 

vielen Dank für das schnelle Feedback; hatte übrigens Tippfehler in meiner Message von vorhin: es heisst natürlich nicht Veränderung-Vortag/absolut "pro Tag" sondern "pro Aktie".  Ggf. lässt sich das irgendwie umsetzen.

 

Freundliche Grüße 

0 Likes
Antworten