Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 29
Registriert: 07.07.2016

Was hat sich Consors eigentlich dabei gedacht, auf der Website bei der Übersicht zu einem Wertpapier keine Bid und Ask Kurse mehr anzuzeigen?

Professionalität schaut anders aus!

Consors baut stetig ab... 

649 ANTWORTEN 649

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 19
Registriert: 25.02.2014

Das eigentliche geschäft leidet. Man hat nur zu tun alles neu zusammenzustellen und zu organisieren. Habe auch nur Standardantworten

erhalten. Ich hoffe nur das sie die Finger von unseren Depotwerten lassen und nicht noch dort Chaos verursachen. Also weiterhin Kritik

üben.


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 7
Registriert: 09.03.2016

Also folgendes möchte ich gerne den Verantwortlichen von Consors mitteilen, die Software ist keine kleine Katastrophe, sondern eine ganz grosse!!! Ich habe in langer Arbeit viele Watchlisten erstellt für mich, und da sind etliche einfach verschwunden. Was wollen wir Kunden: Wir wollen einfach die alte Version wieder zurück. Aber was sage ich immer; Das Leben wäre so schön wenn nur die Kunden nicht wären!


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 18
Registriert: 15.04.2015

Der Irrsinn nimmt kein Ende. Ich bekomme sogar jetzt einen Fonds in Währung GBP angezeigt. Haha nicht mit mir dachte ich, habe das geändert in EUR, bin ja nicht dumm....abgespeichert, neu aufgerufen und was sehe ich....Kurs wieder in GBP...ich habe einfach keine Lust mehr, ich bin müde von so unfasbar schlechtem Service...


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 6
Registriert: 06.10.2021

Hallo Leute,

gestern Nachmittag habe ich den Service telefoniert, weil ich seit Sonntag, den 12.12.2021, mehrere gelöschte Limitorder im vorgemerkt-Status habe. Diese Order sollten noch gestern Abend gelöscht werden. Heute Morgen sind sie noch immer vorgemerkt und blockieren mein Kapital. 😕

Mit der Community hier stimme ich ein, dass die Bedienbarkeit und Funktionalität der vorherigen Watchliste der aktuellen weit überlegen war. Deswegen appelliere ich an Consorsbank, fuhren Sie die vorherige Watchliste ein. Was aktuell nicht passt, das kommunizieren euch die Kunden. Ich treibe nur Buy-and-Hold für Aktien und ETF, kein Daytrading, und kann die Community verstehen, weil das Layout weder intuitiv noch vergleichbar aussagefähig ist, wie zuvor.

Obwohl ich bei Consorsbank ein Kontokorrentkonto und ein Depot habe, würde ich es sehr schade finden, mich für einen anderen Broker zu entscheiden. Bei einem anderen Broker habe ich seit 12 Jahren einen kostenlosen Account und Watchlisten alternativ zu Consorsbank zum Üben, wo ich regelmäßig Kurse abfrage, ohne mich bei Consors einzuloggen. Habt ihr Erfahrungen mit anderen Brokern?

Danke, und take care.


Autorität
Beiträge: 1273
Registriert: 06.01.2017

"Es ist ein interner Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal oder wenden Sie sich an Ihr Betreuungsteam."

😵😡

 

Das kommt davon, wenn ich den "Active Trader" aufrufen will. Der hat sich wohl aufgrund des hier herrschenden DESASTERS verzogen und ist ein "Passiv Trader". Oder die Programmierlehrlinge üben noch. Die reine KATASTROPHE - amateurhafte Bank!!!


Autorität
Beiträge: 4148
Registriert: 06.02.2015

@dead-head 

Bei welcher Variante vom ActiveTrader tritt der Fehler auf? Es gibt folgende Varianten müsste es geben: Webstart, Mobile Version und installierte Version.

 


Autorität
Beiträge: 1273
Registriert: 06.01.2017

@Jott  ich bin schon seit über 30 Jahren dabei, fast seit Gründung der DAB. Wenn Du oder andere einen Alternativ-Tipp hast, bitte eine pers. Nachricht an mich. Das wird hier nix mehr, die ziehen das durch. Vl hat irgendein BWL errechnet, dass die 20jährigen mit ihren Mobiltelefonen und dem Rein-Raus-Rein-Geticke mehr Profit abwerfen für die Bank. So what, das wird´s dann gewesen sein. Und denkt daran, dass sind Franzosen und die ticken ehhhh anders....wer weiß, wer die Direktiven gegeben hat, auf keinen Fall die unteren Chargen. Hugh.


Autorität
Beiträge: 1273
Registriert: 06.01.2017

@immermalanders  hier im cb-Programm, da steht nix, um was es sich handelt


Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 14.12.2021

Liebes Consorsteam,

was habt ihr euch bei der Umgestaltung der WL nur gedacht. War die Designänderung wirklich notwendig? Die neue WL ist überhaupt nicht benutzerfreundlich von Ergonomie ganz zu schweigen. Das hilfreiche Kommentarfeld habt ihr einfach gelöscht! Warum? Die Interday und gesamt Wertentwicklung im Blick zu haben war auch ganz hilfreich. Bitte macht die Programmierung wieder Rückgängig. Bei eueren ganzen Verschlimmbesserungen überlege ich ernsthaft meinen Bestand umzudecken…


Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 25
Registriert: 06.06.2017

Anscheinend plant Consors, solange nach "Ideen zur Verbesserung der Watchlist" zu suchen, bis sich die Aufregung gelegt hat und alle Hoffnung verflogen ist, dass die alte Funktionalität je wiederhergestellt werden wird.

 

Deshalb stellt sich die Frage:

Wo werden bessere Watchlists angeboten? Dazu hier meine Kriterien:

- breites Angebot an Wertpapieren und Indizes (auch Optionsscheine)

- ohne Bindung an ein Konto/Depot beim jeweiligen Anbieter

- Exportierbarkeit in Excel oder csv

- Importfunktion aus Excel/csv wäre auch nett

- kostenlos

- UND VOR ALLEM: stabil, zuverlässig und auf Dauer angelegt.

 

Bin für Hinweise und Erfahrungen dankbar.

Antworten