Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Autorität
Beiträge: 1554
Registriert: 12.12.2016

Durch den Kursverfall bei Xiaomi  habe ich die Aktie jetzt auf die Kaufliste gesetzt. Nach Umsätzen soll das Unternehmen auf Platz 1 stehen vor Samsung und Apple. Habe ich da was falsch gelesen?

Ich schaue mir jetzt mal genauer die Produkte und die Geschäftsberichte an. Viel gibt es ja noch nicht zu lesen, da die Aktie erst 2018 gelistet ist. Ich kaufe natürlich nur die Aktie, die in Hongkong gelistet ist.

 

@stocksourSicherlich gehen die USA anders mit ihren Unternehmen um. Ob sie so "nett" mit ausländischen Unternehmen umgehen?

Kein Land der Welt geht mit ausländischen Unternehmen und Regierungen so harsch um wie die USA. Das betrifft nicht nur chinesische Unternehmen, auch deutsche und europäische.

Unternehmen werden mit "freien Prozessen" , mit Drohungen überzogen. Und wenn alles nicht hilft , überzieht man das Land ohne Grund mit Krieg. Nur die Saudis sind die echten Freunde. Es gilt immer noch der Leitsatz: America first. Kapitalismus first.

In China herrscht ein anderes System.

Ob aber gilt : China böse, Amerika gut!  halte ich nicht für die richtige Bewertung.

Gottseidank haben die USA jetzt einen ordentlichen Präsidenten. Aber der Trumpismus lebt in den USA weiter.

Sorry für offtopic.

 

China wird den eigenen Weg gehen und in Zukunft Wirtschaftsmacht Nr. 1 werden.

Das würde Unternehmen wie Ping An, Alibaba, Xiaomi , China mobile beflügeln.

Durch die Macht der USA sind viele Unternehmen und Personen Weltklasse geworden.

 


Autorität
Beiträge: 1554
Registriert: 12.12.2016

Mein China /Hongkong Depot wird immer größer. Nach China mobile, CK Hutchison, Ping An, Alibaba habe ich jetzt auch Tencent im Depot. Und Xiaomi ist heute mit Limit 2,45 im Markt. Mal sehen, ob Xiaomi auch in meinem Depot landet! Wäre schön!

 

Die ersten Werte haben nicht nur ein niedriges KGV, weit unter 10, sie zahlen auch eine ordentliche Dividende , Rendite >4%.

Gerade hat China mobile eine Halbjahresdividende von 1,63HKD  gezahlt . Insgesamt in diesem Jahr 3,39 Hkd.

Morgen folgt CKH . Gesamtdividende 2021 2,50Hkd. 

Ping An wird Ende des Monats ex gehandelt . Gesamtdividende 2,73HKd. 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 2773
Registriert: 21.07.2017

Wer etwas Lektüre zum Wochenende braucht:

Mit "immer noch" > USD 10 Mrd. ist der

 

UBS (LUX) EQUITY FUND-CHINA OPPORTUNITY(USD) - P ACC, WKN 986579, ISIN LU0067412154,
 
einer der größten gemanagten China-Fonds.
Über dessen Fondsmanager, seine Probleme mit der Performance ggü. dem Index, und viele Randinformationen rund um die aktuelle Sektorproblematik schreibt hier im Artikel "UBS: Riesenfonds im China-Strudel" ein nüchterner Schweizer mit der gebotenen Neutralität.
0 Likes
Antworten