Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 6
Registriert: 04.08.2021

Welche Chancen aus Börsensicht bieten Unternehmen, die in der Exploration von Minen tätig sind? Ich habe hier AVZ Minerals Limited (ISIN AU000000AVZ6) im Blick. Diese Firma scheint mit dem Manono Projekt in der DR Kongo, es handelt sich um die Erschließung eines Lithiumvorkommens, gut voranzukommen. Das Unternehmen ist an der Börse jedoch eher etwas, was ich als "Pennystock" bezeichnen würde. Gibt es da trotzdem gute Chancen?

0 Likes
3 ANTWORTEN 3

Autorität
Beiträge: 3320
Registriert: 21.07.2017

In den nächsten Wochen wollen sie mit der Produktion beginnen, so WAR zumindest der Plan.

Inzwischen ist immerhin die Machbarkeitsstudie auf dem Weg, die nötigen Lizenzen und Genehmigungen scheinen beantragt und die Betteltour bei kapitalkräftigen Geldgebern läuft auch allmählich an; man braucht ja nur eine halbe Milliarde Dollar, "Schmier- Trinkgelder und Spesen" nicht eingerechnet.

 

Wer den Lithium-Explorer spielen will, kann das unter Beachtung der üblichen Risiken und Nebenwirkungen tun.

Wer den Lithium-Produzenten spielen will, sollte noch Wasser den Kongo hinunter laufen lassen, bis die erste Tonne eingetütet ist.


Autorität
Beiträge: 1811
Registriert: 12.01.2019

Hallo @AndreasFFM ,

.....würde mir im Lithiumzusammenhang mal so die "Glorreichen 4" in Ruhe anschauen (Albemarle, FMC, Sociedad Quimica Minera de Chile und Tianqi Group mit insgesamt ca. 85% des Marktanteils am Li-Geschäft.

Etwas zu lesen dazu, hier lang------->

 

https://www.lynxbroker.de/boerse/boerse-kurse/aktien/die-besten-aktien/die-besten-lithium-aktien/

 

LG+ (das Periodensystem der Elemente hat noch ein paar mehr Elemente auf der Pfanne, die einen Beitrag zur Elektromobilität leisten müssen.......:)...)

 

onra

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3320
Registriert: 21.07.2017

Oder - oder - oder mal Orocobre anschauen *).

Seit die mir vor ein paar Wochen merger-bedingt Galaxy Resources "abgekauft" haben, sind sie so zu sagen die "Glorreiche 5" auf dem Li-Weltmarkt.

Demnächst benennt sich das Unternehmen um in Allkem Ltd., um die Assoziation mit Gold (oro) und Kupfer (cobre) vergessen zu lassen, weil die nach wie vor bestehenden Schürfrechte seit Jahren mehr oder weniger brach liegen.

 

*) Anschauen deshalb, weil die Aktie im vergangenen Jahr schon um 200% zugelegt hat.

Antworten