Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 8
Registriert: 11.05.2017

Guten morgen alle zusammen,

 

oder eigentlich nicht so gut, weil ich heute früh erfahren musste, dass owohl die neulich eingeführten Handelszeiten, das CFD-HandelsPortal wieder außer Betrieb ist.

Ich hatte seit gestern offene Positionen, die lassen sich nun weder ansehen, noch schließen!

 

Ein Paar Stunden später versuche ich erneut anzumelden, die Positionen sind jetzt wieder da, aber keine Möglichkeit, einen Stop-Loss einzusetzen! 

Das alles ohne Benachrichtigung oder Voranmeldung. Was ist los mit dem neuen Portal?

 

 

 

0 Likes
3 ANTWORTEN 3

Community Manager
Beiträge: 737
Registriert: 27.06.2019

Hallo @Darul,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir können Ihren Unmut über die Situation durchaus nachvollziehen. Der Start der erweiterten Handelszeiten musste leider kurzfristig verschoben werden. Dieser Umstand wurde in der Plattform vorab angekündigt.

Es tut uns sehr Leid, dass der Starttermin verschoben werden musste. Die Kollegen arbeiten bereits mit Hochdruck an einer Lösung. Bis diese gefunden ist, kann von 8:00 Uhr bis 22:00 Uhr weiterhin ganz normal gehandelt werden.

Eine schnellstmögliche Einführung der neuen Handelszeiten ist von uns hoch priorisiert. Sobald ein neuer Starttermin feststeht, werden Sie über die Plattform informiert.

Bitte entschuldigen Sie die Umstände!

Vielen Dank und viele Grüße

CB_Stephanie
Community-Moderatorin

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 8
Registriert: 11.05.2017

Hallo @CB_Stephanie 

 

Danke für die schnelle Reaktion,

 

obwohl die Frage bleibt,

wieso die Ankündigungen für schöne Werbung bekommen wir immer einige Wochen im voraus per E-Mail zugestellt, und die viel wichtigeren Nachrichten für Funktionsstörungen müssen die Kunden selber im Portal kurzfristig mit kostspieligen Überraschungen herausfinden?

Es sieht leider so aus, als die Bank bewusst daran denkt, diese zu schweigen, weil nicht jeder Kunde Bock und Zeit hat, sich ständig auf dem CFD-Portal eingeloggt zu bleiben, um nur nach neuen Nachrichten zu prüfen...

Es wäre viel transparenter, wenn die Bank auch die negativen Botschaften ein paar Tagen vorab und offiziell per E-Mail mitteilen würde.

 

Vielen Dank im Voraus für jede Verbesserung

 

 

 

0 Likes

Community Manager
Beiträge: 737
Registriert: 27.06.2019

Hallo @Darul,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Es war natürlich nicht beabsichtigt, dass die Info über die Verschiebung erst so kurzfristig erfolgt. Das Problem wurde jedoch erst einen Tag vorher identifiziert, worauf die Kollegen die Meldung umgehend in die Handelsplattform eingestellt haben.

Unsere Kollegen prüfen derzeit die Möglichkeit, die Informationen die in die Plattform eingestellt werden, parallel auch per Email/SMS zu verschicken, damit die Information in Zukunft über mehrere Kanäle erfolgt.

Viele Grüße

CB_Stephanie
Community-Moderatorin

Antworten