abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bruchteile bei ETF ausgleichen

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 25.07.2015

Hallo zusammen

 

Ich hab da ein kleine Problem. Ich weis der Titel ist etwas unglücklich gewählt wusste es leider nicht anders zu betiteln. 

 

Zum Problem:

Ich habe damals einen ETF bei DAB gekauft dies war eine runde Anzahl (86 Stk), aus irgendeinen Grund habe ich aber mittlerweile eine krumme anzahl (85,496stk) ich gehe davon das es an der thesaurierung lag. 

Ich wollte mit heute Anteile kaufen damit ich wieder auf eine Runde Anzahl komme doch der Kauf würde mir verwehrt da ich keine krumme Anzahl kaufen kann.


Wie bekomme ich die Stückzahl wieder rund?

0 Likes
1 Antwort 1

Enthusiast
Beiträge: 876
Registriert: 22.11.2016

Wenn es an der Thesaurierung lag, dann würde ein Ausgleich wenig Sinn ergeben, da du das gleiche Problem beim nächsten Termin wieder haben würdest.

 

Zukauf

Bruchteile zu einem Fond dazu kaufen kann man nicht, da ja nur ganze Stücke handelbar sind. Ob das Consors für dich übernehmen kann entzieht sich meiner Kenntnis. Ich würde es aber selbst gern wissen wollen. 😄

 

Verkauf

Du selbst kannst auch keine Bruchteile verkaufen aber hier kann dir die Consors helfen. Du verkaufst deine ganzen Teile und läßt die Bruchteile von Consonrs verkaufen. Dazu musst du dich nur an den Service wenden.

 

Soweit ich es in einem anderen Beitrag richtig gelesen habe, entstehen dann für den VErkauf von Bruchteilen auch keine Gebühren.

Antworten