abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Brexit - Aktien in GB noch halten

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Routinierter Autor
Beiträge: 178
Registriert: 12.09.2016

Hallo zusammen, 

 

nun steht der Brexit zum Jahresende ins Haus, ob ungeregelt oder geregelt, egal die Briten möchten mit EU nix mehr zu tun haben. Was soll man dann mit den britischen Aktien machen, behalten oder vorher lieber rausgehen und neu verteilen? Gerne würde ich Eure Meinung dazu hören, bzw. lesen. Viel Glück weiterhin und immer schön fit bleiben.

 

Euer Finanzminister

0 Likes
9 Antworten 9

Autorität
Beiträge: 1641
Registriert: 06.01.2017

Moin @Finanzminister, wenn Du schon so schwierige Fragen stellst, ich hoffe nach wahrschau in der Glaskugel Lachende Frau.  Waaas soll da noch passieren, so wie die Bluechips zusammengeprügelt sind?? Auf 0 gehen sie mit Sicherheit nicht. Aber das Leben geht weiter....wie auch immer. Ich bleibe engagiert und besorge reichlich Kohle, um ev. nach zulegen, falls noch ein starker Rücksetzen in meinen  GB-Titeln erfolgen erfolgen sollte. Dividenden Zahlungen wurden noch getätigt, wenn auch bei einigen reduziert. Setzt man aber den Kurswert in Relation zu den angekündigten Div., habe ich kaum Probleme damit.

Oder das Gegenteil passiert, wir werden sehen, schöne BluesPlatte auflegen, Tee trinken tagsüber und abends genehmigen wir uns nen guten Tropfen. Ist Winter. Wird schon werden...und von den Intensivstationen bitte fernhalten. Alles gute!!! Herz


Routinierter Autor
Beiträge: 178
Registriert: 12.09.2016

Serwus dead-head, ich danke Dir für Deine aufrichtige Meinung, aber man hört halt viel zu viel. Ich bin so tief investiert und ja, man sollte vielleicht noch nachlegen. Ich werde es mir zu herzen nehmen und abwarten, Tee und a gutes Schpple trinken. Durchhalten und fit bleiben ist das wichtigeste. 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3880
Registriert: 21.07.2017

Hallo, @Finanzminister ,

auch wenn BJ seinen schützenden Übersee-Buddy DT verloren hat:

Es war selten verkehrt, solide Aktien zu kaufen, die gerade niemand mag, und davon gibt es im Footsie 100 genug, deren Geschäftsmodell so international aufgestellt ist, dass der Brexit eher wenig Schatten auf sie wirft.

EUR/GBP pendelt seit gut 4 Jahren +/- 5% um 0,88, was über die Zeitspanne nicht wirklich dramatisch ist.

 

Ich selbst bin momentan nur in geringem Umfang über ein paar Fonds in britischen Aktien investiert und habe auch nicht vor, es zu übertreiben.

 

Hier noch etwas "fool"ische Bettlektüre zum Thema.


Routinierter Autor
Beiträge: 178
Registriert: 12.09.2016

Hallo Stocksour, 

 

vielen Dank für Deine Einschätzung und der "Bettlekture" , Ich werde investiert bleiben.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 505
Registriert: 30.09.2014

Hallo @Finanzminister   Meine UK-Titel machen ca. 7 % meiner Depots aus.

Prudential, AstraZeneca, BP, Glaxo, BAT, BHP, M+G, Reckit. Die gebe ich nicht her nur weil Politiker verrückt spielen. Die meisten meiner Titel sind international aufgestellt. Und wenn diese Titel einmal kurz wehtun, das muss man aushalten.


Autorität
Beiträge: 2208
Registriert: 12.01.2019

Hallo @all,

.....Vorbereitung auf eine Rede oder ein Statement ist alles; aber es geht auch anders.......Was sind das für Zeitzeugen......?????? Nun versteht man den Brexit.......:).

------>

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/Johnson-fabuliert-vor-Industrievertretern-von-Pepa-Wut...

 

LG++

onra


Autorität
Beiträge: 3880
Registriert: 21.07.2017

[off topic]

Ich verstehe gar nicht, was Du hast, @onra ! Die harmlose Serie ist doch für Kleinkinder wunderbar aufbereitet - mein 2-jähriger Enkel steht drauf, besonders identifiziert er sich mit dem Ferkel Schorsch Wutz.


Routinierter Autor
Beiträge: 178
Registriert: 12.09.2016

Hallo onra, ich habe mir das Video auch angesehen. Man kann sich nur wundern, dass solche Zeitgenossen überhaupt ein Land führen, und ob diese Personen überhaupt gesundheitlich so fit dazu sind. Aber trotzdem irgendwie amüsant. Solange die englische 'Börse läuft ist alles gut. 

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1641
Registriert: 06.01.2017

BT Group hat vor einigen Tagen x wieder Dividenden ausgekehrt: 0,0231 GBP/St. Das ist natürlich armselig und deshalb werden sie mit einem Kursplus von 30% glatt gestellt. Von dem engl. Markt halte ich mich momentan fern, ebenso hatte ich bereits Imperial Brands gegeben, obwohl die immer eine ansehnliche Dividende gezahlt hatten. Jetzt halte ich nur noch LLoyds BK. Gr. mit einigen Altlasten, aber das wird schon noch. Manchmal war/ bin ich eben zu blöde....es kann ja nicht nur Gewinner geben. Shell (GB/NL) reißen natürlich einiges raus. Und das wird noch mehr, denn Gold- u. Ölnotierungen legen weiterhin stark zu. Beim Tanken wäre ich heute beinahe hinten übergefallen. Autsch, teuer an der Kasse, aber bestens im Depot. Was mussten wir uns doch Häme hier gefallen lassen: Öl??? Gold???

Entgegenschreiten, nicht hinterherlaufen ist die Devise.....WB´s "Aussitzen" ist wohl nicht verkehrt.

0 Likes
Antworten