abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Palantir Technologies Inc. (PLTR)

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Enthusiast
Beiträge: 638
Registriert: 14.11.2016

PLTR, auf sehr fortschrittliche Datenanalysen und -visualisierungen im Bereich (very) Big Data spezialisiert und immer noch stark abhängig von großen Behörden als Kunden wie NSA & Co., könnte seinen Boden erreicht haben. Es ist hier aber zu beachten, dass es heute etwa doppelt so viele Aktien wie zum IPO vor etwa einem Jahr gibt und die "shareholder culture" (auch deswegen) nicht sonderlich ausgeprägt ist. Charttechnisch sieht es IMHO aber nicht schlecht aus zur Zeit und es gibt eine gewisse Chance, dass der Kurs nach Norden dreht.

1 Antwort 1

Enthusiast
Beiträge: 806
Registriert: 22.11.2016

Ich sehe ehrlich gesagt bei diesem Unternehmen kaum Chancen, dass sich der Kurs wesentlich verbessern wird. Die Zahlen des Unternehmens sind nicht sonderlich erfreulich und es hat zusätzlich relativ viel und starke Konkurrenz.
Bislang habe ich auch noch keine positiven Nachrichten zu diesem Unternehmen gelesen, die einen Anstieg rechtfertigen würden. Mit der Suchmaschine findet man eigentlich immer nur Hiobsbotschaften, weil irgend wo ein Datenleck etc. aufgetreten ist.

 

Gerade die starke Abhängigkeit von der NSA, halte ich für einen Schwachpunkt im Unternehmen.

 

Versicherungen setzen hier eher auf Lemonade Inc. und für Marketing steht CoinAnalyst zur Verfügung. Google, Amazon und Konsorten haben vermutlich hier ihre eigne Analysesoftware oder Lösung implementiert.

Da mein Kollege vor Monaten schon von diesem Unternehmen begeistert war, habe ich es in meine Watchlist aufgenommen. Ob die nun bekannt gegebene Erweiterung der Zusammenarbeit mit Ferrari wirklich einen Mehrwert bringt, wird die Zukunft zeigen. Ich bin hier sehr skeptisch.

 

 

Antworten