abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Brent Öl kaufen?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 6
Registriert: 05.01.2015

Guten Abend. Kennt sich jeamand aus wie ich völlig ohne Risiko auf steigendes Öl setzen kann? Ohne Verfalldatum etc. somit könnte ich auch noch einen weiter fallenden Ölpreis aussitzen. Öl steigt doch bestimmt wieder so wie nach jedem crash. Öl wird ja nie wertlos

Würde gerne 1:1 vom steigenden Öl profitieren

0 Likes
41 Antworten 41

Enthusiast
Beiträge: 305
Registriert: 18.12.2014
Coba ETC - Oil Brent Crude Future Daily Long 1x

WKN ETC027 | ISIN DE000ETC0274 | Fondswährung EUR
Assetklasse: Rohstoffe | Rohstoffklasse: Energie | Rohstofftyp: Öl

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 07.12.2014

never cacht in falling knife!

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 6
Registriert: 05.01.2015
Hallo das ist mir auch klar aber beim Ölpreis ist das komplett was anderes Öl wird irgendwann wieder stiegen siehe die letzten Jahrzehnte und meistens geht der Aufstieg innerhalb eines Jahres wieder los der Rohstoff wird ja nie wertlos sein
0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 13
Registriert: 09.01.2015

 

Habe neulich den UBS Brent Crude ETC A1N49P empfohlen bekommen um 1:1 vom Ölanstieg zu profitieren. Bin nicht so fit bei ETFs, kennt einer den Unterschied zum unten genannten ETC027? Gits es noch andere / bessere ETF´s um am Öl 1:1 mit unedlicher Gültigkeit zu partizipieren?

 

Danke...

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 245
Registriert: 16.12.2014

Warum nicht

OPEN END ZERTIFIKAT AUF BRENT CRUDE OIL FUTURE 03/2015 (ICE-EUROPE) USD (WKN 256678)???


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 6
Registriert: 05.01.2015
Danke für den Vorschlag warum wird dieses Papier mit Risiko klasse 3 eingestuft? Öl wird doch nie wertlos? Welches Risiko habe ich dabei? Sorry habe bis jetzt nur Erfahrung mit reinen Aktien

Enthusiast
Beiträge: 245
Registriert: 16.12.2014

Kann ich Dir leider nicht erklaeren. Deswegen meine Frage.

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 6
Registriert: 16.01.2015

@Liqui_boy Es handelt sich bei diesem Papier um einen ETC, das heißt es ist eine unbefristete besicherte Schuldverschreibung. Das Risiko wird natürlich durch die Besicherung (in diesem Fall von Öl) verringert, letztendlich bleibt aber ein Emittentenrisiko vorhanden.

 

@BOIDein Vorschlag OPEN END ZERTIFIKAT AUF BRENT CRUDE OIL FUTURE 03/2015 (ICE-EUROPE) USD (WKN 256678) ist nicht währungsgesichert. Du musst dir bewusst sein, dass der Ölpreis in US-Dollar gehandelt wird und dieses Zertifikat in Euro. Das heißt selbst wenn der Ölpreis steigt können die Gewinne durch einen Wertanstieg des Euros aufgefressen werden.


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 6
Registriert: 05.01.2015
Dann bräuchte ich jetzt nur noch eine wkn Nr Währungs gesichert dann könnte eigentlich nichts schief gehen?
0 Likes
Antworten