abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bewertungskurs/Datum

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Routinierter Autor
Beiträge: 116
Registriert: 08.06.2014

Ich habe folgende Frage: Entspricht der Bewertungskurs immer dem  Wert der Aktie/Fonds etc. um eine bestimmte Uhrzeit des letzten Handelstages? Und wenn um welche Uhrzeit bzw. wovon hängt dies ab oder falls dieser berrechnet wird, wie dies geschieht?

0 Likes
2 Antworten 2

Moderator
Beiträge: 174
Registriert: 14.01.2014

Hallo Mohe87,

 

für Ihre börsengehandelten Wertpapiere im Depot erfolgt in der Regel täglich mindestens eine Kursaktualisierung. Eine mehrmalige untertägige Aktualisierung der Kurse erfolgt nur dann, wenn sich eine Kursveränderung von mindestens 5% zwischen dem aktuellen Kurs im Vergleich zum Schlusskurs des Vortages ergibt. Hierfür werden die Kurse des umsatzstärksten Börsenplatzes herangezogen. Im Falle von fehlenden Umsätzen an allen Börsenplätzen wird der Schlusskurs der Heimatbörse herangezogen.

 

Viele Grüße,
Bülent
Community-Moderator


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 22.01.2016

Mit dem (Geld-)kurs zu welcher Uhrzeit wird das Depot bewertet? Sinnvoll wäre doch der XETRA-Schlusskurs um 17.15h (idealerweise der Kurs um 22.00h, dieser ist jedoch aufgrund der geringeren Umsätze und der höheren Volatilität weniger aussagefähig).

0 Likes
Antworten