abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bestandsumlegung

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 17.07.2020

Guten Abend,

bin  Neuling in der Community.

Hätte da eine Frage  an die Mitglieder.

Bei meiner Bestandsumlegung steht der Hinweis "Gesperrt wegen Tausch Verwahrart bis 31.12.2049 ". Ich vermute, das dies noch der Bearbeitungsmodus ist.

Hat jemand Erfahrung damit, wie lange diese Sperre dauert?

Vielen Dank im Voraus

 

0 Likes
4 Antworten 4

Autorität
Beiträge: 3721
Registriert: 21.07.2017

Hallo, @BarneyBen ,

die Sperre des Bestandes bleibt bestehen, bis der Bestand auf die neue Lagerstelle umgelegt ist und dort über ihn wieder verfügt werden kann; bis zum 31.12.2049 wird es sicher nicht dauern.

Je nach Beheimatung der Lagerstellen sind ein paar Tage bis 2 Wochen zu veranschlagen, soweit ich es in diesem Forum mitbekommen habe. 


Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 17.07.2020
Hallo Stocksour, vielen Dank für die schnelle Antwort.Mit 2 Wochen wäre ich ja einverstanden. Aber 31.12.2049 hat mich doch irritiert.Schönen Abend noch.
BarneyBen
0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 876
Registriert: 22.11.2016

Ich musste bislang nur einmal einen Bestand zusammenlegen lassen. Die nette Dame am Telefon meinte, dass es wichtig ist, ob die Umlage Länder übergreifend vorgenommen werden muss oder nicht.

 

In meinem Fall war das Verwahrland gleich. Aus diesem Grund waren es nur wenige Tage bis alles zusammen gelegt war.


Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 17.07.2020
Vielen Dank für die Info. Denke , das Datum für die Sperre ist nur ein Platzhalter.
Werde einige Tage warten, vielleicht ist die Umverlegung bis dahin erledigt.
0 Likes
Antworten