abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bei Wohnsitz Deutschland ist die Steuer-ID Pflicht! Bitte geben Sie Ihre Steuer-ID ein!

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter

Bei dem Versuch Aktienanteile zwischen zwei Depots zu übertragen, kommt neuerdings der Hinweis:

Das folgende Wertpapier ist online nicht übertragbar. Bitte wenden Sie sich an Ihr Betreuungsteam.

"Bei Wohnsitz Deutschland ist die Steuer-ID Pflicht! Bitte geben Sie Ihre Steuer-ID ein!"

Es handelt sich hierbei um die Übertragung von US-Aktien aus dem Gemeinschafsdepot (Ehefrau/Ehemann) in ein Einzeldepot. Beide Steuernnummern sind in den Stammdaten hinterlegt.

Wie kann das Problem behoben werden? Bisher ging das auch immer.

0 Likes
5 Antworten 5

Autorität

Hallo @calala,

...in dieser Angelegenheit kann dir nur die Kundenbetreuung weiterhelfen. Also anrufen und besprechen, was zu tun wäre.


Autorität

Da liegt offensichtlich ein Fehler im System vor; die Meldung kam auch beim testweisen Versuch, ganz banale deutsche Aktien (TUI) von meinem Einzeldepot auf ein ganz banales anderes Depot zu übertragen.


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter

Ja, da liegt ein Fehler vor. Wo kann man ein Ticket aufmachen?? Danke

0 Likes

Autorität

@calala 

Schick eine Mail an kundenbetreuung@consorsbank.de.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter

Also um es kurz zu fassen:

Nach einem Telefonat mit dem Kundenservice liegt ein Fehler vor, mir wurde nicht gesagt, wann es eine entsprechende Korrektur geben wird. Ich kann also aktuell keinen Depotübertrag von (z.B.) einem Gemeinschaftskonto auf ein Einzelkonto durchführen. Was sehr ärgerlich ist, da ich dadurch nicht so handelsfähig bin, wie ich es gewohnt bin.

Der Kundenservice rat mir, die zu übertragenen Aktienstücke per Telefon durch zu geben. Das habe ich tatsächlich auch gemacht aber nachdem ich 2 Tage später eine Bestätigungs-EMail zum Depotübertrag bekommen habe - der Depotübertrag kann bis zu 2 - 3 Wochen(!) in Anspruch nehmen - habe ich die Aktion durch ein weiteres Telefonat mit vielen Rückfragen storniert.

Ich sagte dem Serviceberater, dass ich den Depotübertrag (innerhalb der Consorsbank) in der Vergangentheit sehr häufig durchgeführt habe und das dieser normalerweise innerhalb von Sekunden durchgeführt ist.

Die Kundenservice-Mitarbeiter: Topp! Sehr nett und hilfsbereit.

Der Fehler im Depotübertrag innerhalb der Consors für mich sehr ärgerlich. Bitte schnellstmöglich beheben.

0 Likes
Antworten