abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bastei Lübbe (WKN: A1X3YY) - vor den Zahlen...

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Enthusiast
Beiträge: 629
Registriert: 12.02.2014

Bastei Lübbe veröffentlicht am 13.02.15 seine Zahlen. Die Aktie ist derzeit mit einem KGV von unter 9 sehr günstig zu bekommen. Zudem lockt eine Dividendenrendite von fast 5 %. Das Management hat ein Aktienrückkaufprogramm beschlossen, was für zusätzliche Kursfantasie sorgen sollte. Charttechnisch steht die Aktie vor einem wichtigen Widerstand bei 7,50 Euro. Sollten wir diese Niveau überspringen, dürften rasch weitere Kursgewinne zu verzeichnen sein. Alles in allem ist die Aktie für mich ein klarer Kauf. Ich erwarte vor oder mit den Zahlen den Durchbruch in Richtung 8 Euro. Als Stopp Loss empfiehlt sich ein Kursniveau bei 6,80 Euro.

19 Antworten 19

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Beitragsunterstützer
Beiträge: 12
Registriert: 05.02.2015

Das heisst man könnte da noch etwas aufstocken 😉

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 629
Registriert: 12.02.2014

Auf jeden Fall! Am 24.02. wird auf dem Investorentag die neue Streamingplattform vorgestellt. Außerdem wird Ken Follet bald sein neues Buch aus der Reihe "Die Säulen der Erde". Und am 13.02. kommen die offiziellen Zahlen, von denen wir bereits wissen, dass sie sehr, sehr gut ausfallen werden!

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Beitragsunterstützer
Beiträge: 12
Registriert: 05.02.2015

Ein Insider der sein WIssen mit uns teilt. Danke dafür!

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 6
Registriert: 16.01.2015

Sind die Zahlen schon draussen? Also irgendwie stürzt die Aktie heute so richtig ab !! Verstehe ich gar nicht. Viele Grüße

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4497
Registriert: 06.02.2015
Fie Zahlen wurden heute morgen um 8:00 Uhr veröffentlicht. Wenn ich das richtig verstehe, bricht die Aktie bricht ein, da der Umsatz zwar gestiegen ist, aber der Gewinn auf 9,4 Millionen Euro (11,7 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum) gesunken sind. Die Investoren haben eventuell ein besseres Ergebnis erwartet.

Grüße
0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 116
Registriert: 08.06.2014

Jetzt wäre vermutlich der richtige Zeitpunkt zu kaufen, denn nun ist der Preis in Ordnung und dadurch wäre die Dividendenrendite wirklich attraktiv. Nachteil ist, dass ich den Buchmarkt langfristig nur sehr schwer einschätzen kann. Die Wettbewerbsfähigkeit wird wohl extrem an der Transformation vom reinen Printverlag zum Online- und Printverlag hängen, langfristig vielleicht auch zum reinen Onlineverlag, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass in 30 Jahren noch konventionelle Bücher profitabel sein werden bzw. das ein großer Markt für solche noch bestehen wird.

Aber dies scheint nun vielleicht eine der wenigen Aktien zu sein, die sich eventuell für einen langfristigen Investor lohnen könnte. Aber ich kenne mich, wie gesagt, mit der Zukunftsausrichtung dieses Unternehmens kein bisschen aus.

 

Aber ein Gewinnwachstum

2013: -85 %

2014: -60%

sehen sehr beängstigend aus.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 629
Registriert: 12.02.2014

Zahlen sind raus. Umsatz hat sich erhöht Gewinn ist aufgrund von Sonderabschreibungen (Einmaleffekt) gesunken. Der Konzern stellt sich auf den digitalen Betrieb um. Offensichtlich haben heute einige Anleger Gewinne mitgenommen. Bewertung, Dividendenrendite und Aussichten sprechen weiterhin für den Wert. Ich gebe kein Stück aus der Hand!

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 629
Registriert: 12.02.2014

Und schon stehen wir wieder bei 7,90 Euro! 😉


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 36
Registriert: 27.02.2015

Ich bin schon seit der Emission dabei !

Habe vor, unter 10 € kein Stück aus der Hand zu geben. Ich erwarte keine raketenhafte Entwicklung, sondern einen soliden Anstieg. 10% p.a. inkl. Dividende wäre für mich OK.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 629
Registriert: 12.02.2014

Ich erwarte eine ähnliche Entwicklung wie bei Axel Springer. Mit dem Durchbruch im Digitalgeschäft ging es hoch. Heute werden schon 8 Euro geboten. Die Aktie bleibt auf diesem Niveau ein Kauf!

0 Likes
Antworten