abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bastei Lübbe (WKN: A1X3YY) - vor den Zahlen...

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Enthusiast
Beiträge: 629
Registriert: 12.02.2014

Bastei Lübbe veröffentlicht am 13.02.15 seine Zahlen. Die Aktie ist derzeit mit einem KGV von unter 9 sehr günstig zu bekommen. Zudem lockt eine Dividendenrendite von fast 5 %. Das Management hat ein Aktienrückkaufprogramm beschlossen, was für zusätzliche Kursfantasie sorgen sollte. Charttechnisch steht die Aktie vor einem wichtigen Widerstand bei 7,50 Euro. Sollten wir diese Niveau überspringen, dürften rasch weitere Kursgewinne zu verzeichnen sein. Alles in allem ist die Aktie für mich ein klarer Kauf. Ich erwarte vor oder mit den Zahlen den Durchbruch in Richtung 8 Euro. Als Stopp Loss empfiehlt sich ein Kursniveau bei 6,80 Euro.

19 Antworten 19

Enthusiast
Beiträge: 629
Registriert: 12.02.2014

Aktueller Kurs: 7,52 Euro - das sieht sehr gut aus. Der Wert hat ein Kaufsignal mit erstem Ziel bei 7,90 Euro generiert.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 629
Registriert: 12.02.2014

Aktueller Kurs: 7.70 Euro - so langsam nimmt die Aktie fahrt auf!


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Beitragsunterstützer
Beiträge: 12
Registriert: 05.02.2015

Das erste Mal dass ich einem Tipp gefolgt bin, mal schauen wohin es uns führt 🙂

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 6
Registriert: 16.01.2015

Auch ich habe es heute in mein Portfolio aufgenommen 🙂 Da bin ich mal gespannt....

 

Daumen hoch

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 629
Registriert: 12.02.2014
Hallo alle! Toi, toi! Ich bin im Schnitt zu 7,40 Euro drin. Die 7,50 Euro wurden erwartungsgemäß geknackt. Nächstes Ziel sind 8 Euro. Bei Bastei sollten in Kürze einige News kommen....
0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Beitragsunterstützer
Beiträge: 12
Registriert: 05.02.2015

Hoffen wir dass es gute News sind Smiley (zwinkernd)

Mal eine etwas allgemeinere Frage. Ab welcher Summe lohnt es sich denn in so einen Wert reizugehen. Und über welchen Handelsplatz ordert ihr? Je nach Kurs und Gebühren?

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 629
Registriert: 12.02.2014
Also unter 2000 Euro wäre es mir zu wenig, da ja auch die Orderkosten eingeholt werden müssen. Handelsplatz immer da wo es am günstigsten ist oder die Liquidität hoch ist!

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Beitragsunterstützer
Beiträge: 12
Registriert: 05.02.2015

Ok vielen Dank für die Antwort. Consors bietet ja teilweise Aktionen mit verbilligten Orderkosten bei Partnern an. Muss ich mir mal genauer anschauen.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 629
Registriert: 12.02.2014

Aus zuverlässiger Quelle konnte ich in Erfahrung bringen, dass die Zahlen sehr gut ausfallen werden. Die Umsätze im 3. Quartal liegen deutlich über denen des Vorjahres. Das sieht man auch schon an der Kursentwicklung. Die Aktie fängt an durchzustarten. Nächstes Kursziel 8,50 Euro.

0 Likes
Antworten