abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Basisinformation

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 62
Registriert: 16.06.2014

aktuell kommt bei der Erfassung von Kaufordern teilweise der Hinweis " aufgrund fehlender Basisinformation kann der Auftrag nicht erfaßt werden ".

 

Ich nehme an, es steht im Zusammenhang mit der aktuellen Änderung der Informationspflichten.

 

Wie können die Aufträge erfaßt werden ?

0 Likes
50 Antworten 50

Aufsteiger
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 08.01.2018

wg. Alternative: bei Comdirekt gibt es schon die Basisinformationen, z.B. für WKN A18KCN. habe heute ebenfalls mit der hotline von consor telefoniert und wurde um Geduld gebeten. Schade, dass es hier nicht möglich ist. Gerade heute war das Papier günstig zu haben. 

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 5
Registriert: 07.01.2018

XBT angeschrieben, Antwort kam am gleichen Tag ( 08.01.2018 )

 

"Dear Micheal,

 
Thank you for your email. The KiDs have been sent in German, it may take a few days for this to be updated with your broker.

Best wishes,

The XBT Provider Team "
---------------------------------------------------------
Gruß
Norged

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 5
Registriert: 27.01.2015

Herzlichen Dank für die Info!

 

Dann bin ich mal gespannt, ob die Nürnberger genau so schnell sind wie die Schweden 🙂

 

Schönen Tag

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 09.01.2018

möchte schon seit gestern WKN A2HDZ2 kaufen, so langsam bin ich genervt.

Mein Kollege ist bei andere Bank und konnte gerade eben, ohne Problme das Zertifikat erwerben.!Smiley (wütend)

Ich verstehe nicht, das bei den Banken solche Unterschiede bestehen.

Ich wollte in den letzten Wochen auch diverse US Aktien als Hebelzetifikate erwerben, was angeblich Aufrund der Änderung des US Steuergesettzes nicht funktioniert.

Mein Kollege konnte ohne Probleme diese Papiere bei einer anderen Bank erwerben.

Kann mit das jemand erklären??

Überlege echt über einen Wechsel nach

 

Danke und Gruß

 
 
0 Likes

Aufsteiger
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 09.01.2018

Hallo @CB_Carolin@CB_Kai


ich frage mal anders. Mir gelingt es nicht, die folgenden DAX Index Zertifikate zu kaufen:
- WKN 543741 

- WKN 792867

 

Emmitent ist diesem Fall die BNP Paribas. Können Sie abschätzen bzw. bei Ihrer Muttergesellschaft nachfragen wann diese die Basisinformationen übermittelt? 


Viele Grüße

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
Beiträge: 5
Registriert: 03.01.2018
Ich muss nochmal meinen Frust ablassen! Hätte die Consorsbank noch vor dem 31.12.2017 zum spezifischen Optionsschein die Information gegeben, dass dieser in 2018 nicht mehr gehandelt werden kann, dann hätte ich den Optionsschein schon längst im Plus verkauft gehabt. .. Ich habe nun ein zweites Depot eröffnet, um mich vor solchen Maßnahmen zu schützen und werde weiter hier mein Geld abziehen. Ich muss sagen CC das war eine **bleep** Umsetzung.
0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@phypsi, selbst wenn die Basisinformationen vorhanden sind, kann man diese beiden Zertifikate nicht kaufen, da der Emittent (BNP) keine Ask-Kurse stellt. Verkaufen kann man das Zertifikat, es werden Bid-Kurse gestellt.

 

Grüße

immermalanders

 

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 09.01.2018

Ich finde das alles auch sehr traurig:

1. Kann den ETN Bitcoin A18KCN wegen angeblich fehlender Basisinformation nicht kaufen

2. Habe aus einem Verkauf DBX0BY (Dax Short Track.) vom 02.01. bis heute noch keine Abrechnung erhalten

3. Beim Kauf Global X New Battery..A143H3 kam immer die Meldung der ETF sei intransparent. ->Sehe ich überhaupt nicht so.

Wahrscheinlich liegt es tatsächlich an den leider total überzogenen Vorschriften

Lange wird es aber nicht mehr gehen bis ich die Geduld verliere.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@kurt3, den ETF A143H3 kann man kaufen, man muss nur den Hinweis "Steuer intransparente Fonds" entsprechend Bestätigen. Die Kauf-Order wird dann auch entsprechend angenommen. Mit der Bestätigung akzeptiert man die angesetzte Berechnung der Steuern.

 

Da der verkaufte ETF sicher nicht erst am 02.01.2018 gekauft wurde, muss der Broker mit der Abrechnung warten, bis der Emittent alle zur Abrechnung benötigten Daten geliefert hat.

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 5
Registriert: 07.01.2018
Handel seit heute möglich 🙂 aber daran denken, heißer Markt 🙂

Gruß
Norged
0 Likes
Antworten