abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

BREXIT-Abstimmung am 15.01.2019 - Wie werden die Börsen reagieren?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

Hallo zusammen,

 

morgen Abend soll im britischen Unterhaus über den BREXIT abgestimmt werden. Wie könnten die Börsen bei den unterschiedlichen Ergebnissen reagieren? Oder lässt es die Börse morgen "kalt", da das Ergebnis voraussichtlich erst nach 22 Uhr verfügbar ist und es erwischt am Mittwoch viele auf dem falschen Fuß? Wie schätzt ihr den Markt ein? Interessant wird sicherlich die Entwicklung vom FDAX vor 8:00 Uhr sein. Dort sieht man (zumindest) wie andere große Markteilnehmer die Situation einschätzen.

 

Gibt es starke Bewegungen (= hohe Vola), werde ich eventuell am Mittwoch Calls bzw. Puts schreiben um die Prämie einzunehmen.

 

 

 

Viele Grüße

immermalanders

 

0 Likes
11 Antworten 11

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Auch nach dem "the day after" bleibt die Börse unbeeindruckt. Die Währung und meine englischen Werte sind  sogar leicht im Plus.

Bis die UKs überhaupt wissen, was sie wollen, wird noch viel Wasser die Themse und den Rhein hinunter fließen. Und gehandelt wird an der Börse immer, egal , wie sie sich entscheiden werden.

Wie sagt der Kölner: Et jitt kei gößer Leid, als dat wat man sich selver andät.Smiley (Zunge)

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015
Antworten