Guten Abend,
wie immer an spannenden Tagen fällt der Active Trader wieder aus.
Auch hier:
Zugriff per Banking App (Finanzmanager) – Fehler
Zugriff auf Website – funktioniert
Zugriff auf Watchlist– funktioniert
Zugriff auf Depot / Konten– Fehler
es geht ausschliesslich um das Kaufen und Verkaufen, denn da wird verdient, und das tut nicht.
Alles andere ist sekundär
Ich hatte gerade einen freundlichen Hotline-Mitarbeiter am Telefon, der mir versicherte, dass mit hoher Prio an der Problembeseitigung gearbeitet wird. Wünschen wir ihnen viel Erfolg!
Wie sieht es denn bei anderen Brokern bzw. Banken mit der Kommunikation im Krisenfall aus? Kennt jemand die Prozeduren, wie man die aktiv handelnde Kundschaft informiert?
mfg, Jo
Derzeit geht so gut wie gar nichts bei dieser Bank. Abgesehen vom Handeln, nicht mal eine billige Überweisung. Gerade in solchen spannenden Zeiten läßt man uns im Regen stehen. Spitze Consors!
und wer soll das noch glauben ?
und das nachdem ich den Ärger mit den letztmaligen IT Problemen schon fast überwunden hatte...
Passiert tatsächlich auch immer dann, wenn es an der Börse Bewegung gibt bzw. man agieren muss.
ich habe keine Motivation jedes Mal bei der Consors Bank eine Entschädigung für die
entgangenen Gewinne anzufordern.
Letztes mal wurde das tatsächlich kulant geregelt, aber das darf nicht die Regel sein.
Mal sehen wie lange ich das noch ertrage
Es ist ja nicht mein Job, die Consorsbank zu verteidigen, doch da ich selbst lange in der IT gearbeitet habe, kann ich mich gut in die Kollegen hineinversetzen: die werden schon ihr Möglichstes tun, doch still in sich hineinfluchen, weil die Backup-Systeme, für die sie für solche Fälle bei der Bereichsleitung Mittel angefordert hatten, auch dieses Mal dem Sparzwang geopfert wurden...
mal sehen ob wenigstens meine Limit Orders im Hintergrund ausgeführt
werden. Diese sollten beim Emittenten erfolgen.
Auf die Ausführungsmail von Consors werde ich vermutlich vergeblich warten
naja, ich arbeite seit beinahe 30 Jahren bei einem grossen deutschen Dax Konzern und habe täglich mit der IT zu tun.
Dort geht auch ziemlich viel schief, aber es wird schon unterschieden wo es es relevant und weniger relevant ist.
Und dort wo es relevant ist darf nichts/niemals längere Zeit ausfallen denn der Schadensersatz wäre enorm.
Und bei de Consorsbank scheint das Management hier leider zu versagen.
Verkündet werden immer nur tolle neue Aktionen