abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aufgrund derzeit nicht vorhandener Basisinformationen zum gewünschten Instrument kann die Order nicht angenommen werden.

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 01.05.2014
  • Hallo folgendes Produkt kann nicht gekauft werden, die Fehlermeldung steht im Betreff. Dies ist doch ein Produkt der Commerzbank und die MFIDII Daten sollten doch hier vorhanden sein?
  • Wann ist es wieder möglich dieses Produkt zu kaufen?
Ihre Orderdaten
 
Kauf
Commerzbank AG
Fakt.1xLongZ.17(17/unl.)VIX
WKN CE6XEB | ISIN DE000CE6XEB0
0 Likes
10 Antworten 10

Moderator
Beiträge: 448
Registriert: 15.10.2015

Hallo @Explore1,

mit dem 01.01.2018 sind einige neue Regelungen im Bereich Wertpapierhandel in Kraft getreten.
Hierzu gehört die Verpflichtung des Emittenten bestimmte Basisinformation zu den jeweiligen Wertpapieren zur Verfügung zu stellen.

Dies ist noch nicht in allen Fällen geschehen und der Grund für die von Ihnen zitierte Fehlermeldung.
Der telefonischen Kundenservice (verlinkt) nimmt die gewünschte WKN gerne auf und leitet eine Anfrage an den Herausgeber weiter. Sie können sich auch gerne direkt mit diesem in Verbindung setzen.

Sobald uns die Basisinformationen der Kapitalanlagegesellschaften vorliegen, ist der Handel wieder wie gewohnt möglich.

Ich bitte daher noch um Geduld

CB_Petra
Community Moderatorin
 

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 14.02.2018
Bei dem Zertifikat das selbe Problem. Kann auch nicht mehr gekauft werden.
 
ISIN DE000DG1HHH1 | Index-/Partizipationszertifikat
DZ BANK AG Deutsche Zentral-Genossenschaftsbank
 
Wann geht das wieder?
0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 09.12.2016

Hallo,

 

danke für den Hinweis.

 

Ich habe diese "Problem" auch bei folgendem Wertpapier:

Anleihe der Metalcorp Group S.A. (WKN A19JEV)

 

Wie kann ich die Information dem telefonischen Kundenservice zukommen lassen?

 

Danke,

Thomas

 

 

0 Likes

Moderator
Beiträge: 573
Registriert: 21.08.2017

Hallo @ThoBie,

 

Sie erreichen unsere Kollegen der telefonischen Kundenbetreuung montags  bis sonntags von 07:00 Uhr – 22:30 Uhr unter 0911-369-3000.

 

Liebe Grüße

 

CB_Susan

Community_Moderatorin

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 719
Registriert: 10.12.2014

@ThoBie 

Der Anruf bei der Kundenbetreuung wird dir in diesem Fall nichts nützenMann (gleichgültig)

Consors vertraut hier ausschließlich den Übermittlungen von WM Daten und dort begreift man nicht, für welche Papiere diese Basisinformationen gar nicht erforderlich sind.

Bei anderen Banken kann man dieses Papier problemlos kaufen.

Dies soll aber keine Empfehlung darstellen, ich würde von Schrott die Finger weg lassen.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@ThoBie 

[...] Ich habe diese "Problem" auch bei folgendem Wertpapier:

Anleihe der Metalcorp Group S.A. (WKN A19JEV) [...]

Bist Du Dir sicher, dass Du diese Anleihe kaufen möchtest und nicht die "kleinere" Variante? Die Stückelung dieser Anleihe beträgt 100.000. Dafür muss man beim Kauf entsprechend die Zinsen zahlen. Ein Kauf über die Börse ist teuer, da dort der Nennwert zur Berechnung der Courtage genutzt wird und es teilweise keine Deckelung dieser gibt.

 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 719
Registriert: 10.12.2014

@immermalanders 

Die Angaben von Consors zu dieser Anleihe sind falsch. Wie du schon an den Geboten der verschiedenen Börsen siehst, sind auch hier nur 1000 Euro als Stückelung.

Wann denkt Consors endlich mal über seinen Datenlieferanten nach.

Für mich sind solche falschen Informationen schlimmer, als die ganze derzeit vorhandene Aufregung zu 2FA.

Im Übrigen wären die Gebühren beim Kauf über Tradegate sowieso gedeckelt und in dieser Größenordnung sogar zu vernachlässigen. Die aufgelaufenen Zinsen sollte man natürlich beachten.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@juvol 

Auf der Webseite der Metalcorp Group S.A. ist bei der Anleihe (Wkn A19JEV) eine Stückelung von 100.000 angegeben. An anderer Stelle habe ich auch eine kleinere Stückelung gesehen, was ist jetzt richtig?

 

[...] Im Übrigen wären die Gebühren beim Kauf über Tradegate sowieso gedeckelt [...] 

Dort schon, aber ab den anderen Börsen ist die Courtage nicht immer bei allen Gattungen gedeckelt. Ok, bei dem Nennwert fällt die Courtage nicht so ins Gewicht, aber wenn der Kurs z.B. bei 1% ist und man einen hohen Nennwert füt wenig Geld kauft, kann es teuer werden.

 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 719
Registriert: 10.12.2014

Die 1000 € sind schon richtig, sonst wären auch die niedrigen ask und bid Werte an den Börsen nicht angenommen worden.

Ich habe dieses Papier schon ein paar Mal nach kurzfristigen Abstürzen gezockt, würde das aber nie über einen längeren Zeitraum halten, weil viele Experten zweifeln, wie die Rückzahlung erfolgen soll. Da reichen die derzeitigen Ergebnisse wohl nicht aus.

0 Likes
Antworten