abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AndroidApp zeigt Wertentwicklung falsch an (US$ wird mit Euro 1:1 umgerechnet)

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Enthusiast
Beiträge: 305
Registriert: 18.12.2014

Ich habe in meiner Watchlist YUM! Brands Aktien, die ich für 80 Euro gekauft hatte. Heute stehen sie in New York bei 79,56 US$.

 

Die Watchlist im Windows 8.1 errechnet richtig eine Wertentwicklung von -13,37%.

 

Die AndoidApp errechnet hier eine Wertentwicklung von -0,55%. Hier wird wieder (wie bei der KGV-Berechnung auf der neuen Webseite) einfach mit Beträgen unterschiedlicher Währung gerechnet ohne diese umzurechnen.

 

VG Totti

0 Likes
3 Antworten 3

Moderator
Beiträge: 175
Registriert: 09.10.2014

Hallo Totti,

 

vielen Dank für Ihren Beitrag.

 

Wir werden einen Test der von Ihnen beschriebenen Funktion durchführen. Wir bitten um ein wenig Geduld.

 

Sobald dem Community Team hierzu Ergebnisse vorliegen, werden wir Sie unmittelbar darüber informieren.

 

Viele Grüße
Max
Community Moderator

0 Likes

Moderator
Beiträge: 589
Registriert: 17.09.2015

Hallo @Totti,

 

danke für den Tipp und Ihre Geduld. Wir konnten den Sachverhalt nachvollziehen und ihn auch in unseren Planungen berücksichtigen. Mit dem nächsten Release im Juni wird der Punkt behoben sein.

 

Beste Grüße

 

CB_Kai

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 305
Registriert: 18.12.2014

Jetzt wird in der AndriodApp in der Darstellung "gesamt" nur noch der gesamte Depotwert für die gesamte Performence des Depots angezeigt, die Entwicklung der einzelnen Aktien wird sowohl in der "gesamt" als auch in der "intraday" Darstellung intraday angezeigt. Man weiß also nicht, wieviel die Aktie im Plus oder Minus liegt.

 

So kann man das Problem natürlich auch lösen. Was nicht angezeigt wird, kann auch nicht falsch angezeigt werden.

 

VG Totti

0 Likes
Antworten