abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alibaba Börsengang an verschiedenen Handelsplätzen?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 18.04.2014

In den vergangenden Wochen wurde es um einen baldigen Börsengang Alibaba's an der New York'er Börse lauter - von zukünftig gehandelten Papieren an anderen Börsen ist aber bisher keine Rede.

 

Mich als relativen Frischling in der Finanzwelt würde deshalb sehr interessieren, ob Alibaba-Aktien mit dem Start in New York auch hier hierzulande, beispielsweise in Frankfurt, gehandelt werden.

 

MfG

 

 

0 Likes
12 Antworten 12

Moderator
Beiträge: 174
Registriert: 14.01.2014

Hallo Attiw,

 

bisher liegen uns keine verbindlichen Informationen darüber vor, dass es zu einem Börsengang von "Alibaba" in Deutschland kommt bzw. dass es ein öffentliches Angebot in Deutschland gibt. Somit gibt es für unsere Kunden gemäß aktuellem Stand leider auch keine Möglichkeit, für diese Aktie Zeichnungsaufträge abzugeben.

 

Viele Grüße,

Bülent

Community Moderator


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 6
Registriert: 18.06.2014

Ich schliesse mich meinem Vorredner an und auch ich bin ein Frischling in diesem Bereich.

 

Frage:

Wie setze ich ein "Zeichnungsauftrag" für Alibaba ab?  Bisher habe ich nur Aktien über Tradegate und Xetra gekauft. Könnten Sie uns bitte ein Rechenbeispiel geben inkl. der Gebühren über, in diesem Fall Nasdaq ?   

 

Vielen Dank Bülent.

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 19.06.2014

wie kann ich die Aktie zeichnen?

0 Likes

Moderator
Beiträge: 174
Registriert: 14.01.2014

bisher liegen uns keine verbindlichen Informationen darüber vor, dass es zu einem Börsengang von "Alibaba" in Deutschland kommt bzw. dass es ein öffentliches Angebot in Deutschland gibt. Somit gibt es für unsere Kunden gemäß aktuellem Stand leider auch keine Möglichkeit, für diese Aktie Zeichnungsaufträge abzugeben.


Hallo Suksu, hallo henryk,

 

die oben genannte Aussage hat weiterhin Aktualität. Demnach können Privatkunden in Deutschland die Aktien von „Alibaba“ im Rahmen der Neuemission nicht zeichnen. Ein Erwerb wird frühestens dann möglich sein, wenn diese Aktien an den Börsen notieren.

 

Viele Grüße,

Bülent

Community Moderator

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 07.08.2014

Hallo,

ich grabe dieses Thema mal wieder aus. Es ist recht schwierig Infos darüber zu finden wo man Alibaba wohl ab Börsenstart handeln kann. Ich habe flüchtig gelesen die Deutsche Bank sei eine möglichkeit. Stimmt das? Habe nur mäßig Lust dort ein Depot zu eröffnen.

 

Was sind die Alternativen wenn man unbedingt in Alibaba investieren möchte? Wird es darauf irgendwelche Zertifikate ab Börsenstart geben, die man auch in Deutschland handeln kann?

 

Was haltet ihr von einem Investment in Yahoo oder Softbank? Wo liegen da die Risiken?

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 10.09.2014

Hallo Bülent,

 

gibt es schon ein Kürzel für Alibaba und ab wann kann man die Aktie in Deutschland kaufen bzw. handeln.

 

Ist das gleich nach dem Börsengang möglich !?

 

Danke

Paul

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 11.09.2014

Also soweit ich es verstanden habe können deutsche kleinanleger leider nicht am IPO teilnehmen.

 

Es wäre dann wichtig zu wissen wie die WKN lautet um am ersten Handelstag sich gleich die aktie zulegen zu können. Bzw. zertifikate darauf falls man mit einem sprunghaften anstieg rechnet (wovon ich mal ausgehe) - die aktie wird mega gehypt werden

0 Likes

Moderator
Beiträge: 53
Registriert: 12.03.2014

Hallo Paul26,

 

derzeit liegen uns keine neuen Informationen zum IPO vor. Bisherige Informationen können Sie unserem Blogbeitrag entnehmen:

 

https://wissen.cortalconsors.de/t5/Blog/Alibaba-und-die-40-Millionen-Shopper/ba-p/13023

 

Sobald uns neue Infos zum Börsengang vorliegen, werden wir diese in unserer Community veröffentlichen.

 

Viele Grüße,
Christina
Community Moderatorin

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 15.09.2014

Der Börsengang der Alibaba Group ist ja inzwischen zum heißen Thema geworden. Die Antworten hier in der Community sind sehr unbefriedigend. Die WKN ist bekannt: A117ME

Ich kann die Aktie zwar in D nicht zeichnen, wohl aber offenbar auch hier über CC kaufen, und zwar am Handelsplatz New York. Bis zur Eingabe der TAN funktionierte eine Limit-Order problemlos. Da steht dann "Börsengebühren 0,00 all inclusive". Irgendwie traue ich der Handelsplattform nicht. Kann man nun dort kaufen und zu welchen Gebühren??

 

0 Likes
Antworten