abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktien an der NASDAQ gekauft sehe ich nicht in meinem Depot?!

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 23
Registriert: 29.10.2015

Hi,

 

wo sehe ich meine Aktien die ich an der NASDAQ gekauft habe?

 

In meinem Depot tauchen sie (noch) nicht auf?

 

Ich sehe nur die zwei kleinen Pfeile unter "Stück/Nominal" aber der Status ist "Ausgeführt"!

Wie lange dauert das bis ich die Aktien-Stückzahl in meinem Depot sehe?

 

Ist jetzt schon 45min. her.

0 Likes
8 Antworten 8

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

Hallo @Flankengott,

 

eine genaue Antwort auf diese Frage kann dir nur die Kundenbetreuung (Tel.: 0911/3693000) nach erfolgter Legitimierung geben.

Wenn ich mich richtig erinnere, erscheinen die Wertpapiere bei der Consorsbank nach einem Kauf erst im Depot, wenn diese von der entsprechenden Lagerstelle gebucht wurden. Da diese Aktien eventuell nicht in Europa gelagert werden, könnte es etwas länger dauern...

 

 

Grüße

immermalanders

 


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 23
Registriert: 29.10.2015

hmmm...

Jetzt, heute morgen sind die Aktien die ich an der NASDAQ gekauft habe im Depot aufgetaucht!

 

Rund 12std. später!

 

Ist doch nicht normal, oder???

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 245
Registriert: 16.12.2014
Wie immermalanders bereits geschrieben hat, kann es schonmal etwas länger dauern. Bei solchen Trades nehme ich an dass Du nicht intraday handelst und somit irrelevant. Aber ich koennte mich da auch täuschen....

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 23
Registriert: 29.10.2015

Ok,

kann sein...

 

Aber was ist denn wenn ich "Intraday" handeln möchte?

 

Wa muss ich machen um die Aktien direkt nach Kauf in meinem Depot sehen zu können?

 

Wäre sehr interessant zu wissen 😉

 

Danke für eure Hilfe!!!

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 147
Registriert: 22.11.2015
"Aber was ist denn wenn ich "Intraday" handeln möchte?"

Hallo @Flankengott

Das ist in der Tat gewöhnungsbedürftig. Aber ich handle sehr lange schon hier bei CB - auch US-Handel.
Nach meiner Erfahrung werden US-Geschäfte wirklich erst am nächsten Morgen verbucht. In der Regel vor 9 oder um die Zeit herum. Es sei denn, man hat noch vor 17 Uhr oder 16:30 gehandelt. Dann kann man Glück haben, und das wird noch am Abend abgerechnet.

ABER, intraday handeln kannst Du trotzdem. Sobald die Ausführungsbestätigung der Order da ist, kann man die Stückzahl auch wieder verkaufen. Es geht halt nur nicht per Klick aus dem Depot - da ist ja noch nichts zu sehen. Aber mit manueller Eingabe der Order und der gewünschten Stückzahl funktioniert es. Die wird auch vom System angenommen.

Gruß
s.

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 23
Registriert: 29.10.2015

"Es geht halt nur nicht per Klick aus dem Depot - da ist ja noch nichts zu sehen."

 

 

Genau, richtig!

ich hatte meine Aktien irgendwann so gegen 21:00 Uhr gekauft.

Das Geld wurde zwar abgbucht, aber es waren 0 Aktien in meinem Depot.

Die Aktien habe ich erst am nächsten Morgen gesehen.

 

Das bedeutet also:

Wenn das Geld abgubucht ist, aber noch keine Aktien im Depot sind, kann ich Aktien trotzdem verkaufen in dem ich manuell die Aktienanzahl eintrage die ich verkaufen möchte?

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 147
Registriert: 22.11.2015
"Wenn das Geld abgubucht ist, aber noch keine Aktien im Depot sind, kann ich Aktien trotzdem verkaufen in dem ich manuell die Aktienanzahl eintrage die ich verkaufen möchte?"

Exakt. Sobald die Order als ausgeführt angezeigt wird, kann man die Stücke auch handeln. Auch wenn man im Depot nichts sieht.
0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 23
Registriert: 29.10.2015

Cool! Das probiere ich mal aus, danke ;o)

 

0 Likes
Antworten