abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Cross-Border

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 17.11.2016

Hallo Consors Team & Community,

 

welches sind die generellen Richtlinien für Aktien für Cross-Bording ?

 

D h.  gibt es da bestimmte Kriterien  oder nur Aufnahme in eine spezielle Liste um dieses auszuüben?

 

Vielen Dank

 

Gruß

 

Kollektor

0 Likes
2 Antworten 2

Routinierter Autor
Beiträge: 147
Registriert: 22.11.2015
"welches sind die generellen Richtlinien für Aktien für Cross-Bording ?"

Hallo @Kollektor

So wie ich das aus meiner Praxis kenne, geht das leider nur über "try & error".
Eine Liste ist mir nicht bekannt. Ob es funktioniert sieht man erst bei der Orderaufgabe. Nach meiner Erinnerung gibt es 3 Möglichkeiten.
-Annahme der Order ohne Zusatzkosten
-Kostenpflichtige Bestandsumlegung nötig
-Ablehnung der Order

Ich trade aber seit ~2 Jahren über den kostenpflichtigen Active Trader PRO. Der hat dort mehr Komfort und deutlich mehr Möglichkeiten. Allerdings auch dort habe ich schon Aktien erwischt, die man nicht crossen konnte.
Im Zweifelsfall kann man vorher nur die Betreuer anrufen. (Habe ich in dem Fall noch nie getan.) Ich weiß nicht, ob die das im Vorfeld verbindlich sagen können.
In jedem Fall ist die Möglichkeit des Cross Border Handels hier schon das eine oder andere Mal hilfreich, wenn ich es auch nicht SOO oft mache. Vielleicht 2-3 mal im Jahr. Das muss sich ja richtig lohnen, da die betreffende Auslandsorder ja nicht ganz billig ist. (inklusive Marge für den Währungstausch)

Gruß
s.

Aufsteiger
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 17.11.2016

Danke @stupidgame  für die schnelle  Antwort,

 

betrifft  eigentlich  nur  Pos. 2  !! :  -  s. unten

 

3 Möglichkeiten.
-Annahme der Order ohne Zusatzkosten
-Kostenpflichtige Bestandsumlegung nötig
-Ablehnung der Order

 

deshal meine Frage , ob es da bestimmte Kriterien gäbe, ansonsten hat es auch soweit immer gut funktioniert mit der Lagerstättenumlegung ( " Kästchen bei der Meldung ankreuzen und  ab  damit )

Hatte heute schon mal mit der Börse München telefoniert , ob es evtl. an dem Kauf bei denen liegen könne ;  wurde aber verneint -

 

Deshalb meine Fragestellung zu den Kriterien ,  da  man  mir  sagte : " es gäbe eine Liste",

wahrscheinlich hat Consors diese bestimmte  Akie  dort noch nicht aufgenommen !

( es handelt sich um eine NASDAQ Aktie )

 

Gruß

 

Kollektor

0 Likes
Antworten