Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Enthusiast
Beiträge: 178
Registriert: 12.03.2015

mac user:

 

aufs gehts, seit heute nacht steht die version mac os 10.13.2 zur verfügung.

habe sie schon drauf (MBP mid 2010 15 zoll), löst zwar das problem auch nicht, aber vielleicht im zusammenspiel mit anderer software verbesserungen, hoffentlich keine verschlimmbesserungen wie beim AT

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 178
Registriert: 12.03.2015
muss gerade den AT neu starten, nur noch stillstand, wird wohl 10 min für einen sauberes ausschalten benötigen. bis im AT mal das fenster aufklappt oder er auf appel-Q reagiert :-((((((((
0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 178
Registriert: 12.03.2015
nur noch sch.... - nach jedem neustart des AT geht es eine zeitlang gut, dann >300% cpu-auslastung - was ein nervtötender mist
0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 178
Registriert: 12.03.2015
konnte ein mac-user, der dies problem auch hat/hatte, bereits selbstständig lösen???
danke für infos
0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 9
Registriert: 14.11.2017

das Update hat leider keine Verbesserung gebracht, Software stürzt wieder ab...sehr enttäuschend


Autorität
Beiträge: 3800
Registriert: 06.02.2015

@FSauer aha, und wann genau stürzt der AT ab? Nach direkt dem Start, nach X Minuten, nach X Stunden oder nach X Tagen? Welches Betriebssystem Window/Mac/Linux (mit Version) wird verwendet? Welche AT-Version wird verwendet, Desktop, Portable oder Webstart? Treten vor dem Absturz ungewöhnlich hohe Systemlasten auf? Wenn >100%, wie viele CPU-Kerne hat das System? Wurde das Diagnose Log schon an Consors gesendet? Erfolgt der Absturz immer nach X Minuten, gibt es ein erweitertes Log mit aktiviertem CPU-Profiling und wurde dieses bereits an Consors geschickt?

 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 178
Registriert: 12.03.2015
Hoffentlich gibt es nicht noch mehr Probleme, wenn MiFID II eingeführt wird
0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 178
Registriert: 12.03.2015
Haben Sie eine Lösung für mein Problem HIGHLIGHTING einer Zeile?
Wenn man auf einen Wert klickt um LATEST NEWS, CHART, .... zu aktivieren, bleibt die Zeile farbig unterlegt. Wie kann man das aufheben?????? Normalerweise ja durch erneutes anklicken mit SHIFT oder einer anderen Kombination. Ich bekomme es nicht weg. Mac, 10.13.2, AT, ... logs, wie oben von einem Mitkämpfer gefordert, habe ich schon mehrmals gesendet, .... feedback oder ähnliches steht immer noch aus - falls dies zum Service gehören sollte
0 Likes

Autorität
Beiträge: 3800
Registriert: 06.02.2015

@sekt-o-selters, die Selektion einer Zeile kann man, zumindest unter Windows, mit der Strg-Taste aufheben.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 178
Registriert: 12.03.2015
Hilft mir leider nicht weiter, Mac, alle Tasten ausprobiert, Tastenkombinationen, .... - nixxx
0 Likes
Antworten