abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AT Abstürze nach neuestem Update

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 5
Registriert: 09.11.2017

Heute AT Update durchgeführt

AT stürzte bisher 3 mal ohne Ankündigung mit Session TAN ab.

Mein Betriebsprogramm Windows 10 mit allen aktuellen updates

625 Antworten 625

Regelmäßiger Autor
  • Kommentator
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 28
Registriert: 10.11.2017

Kann ich mich anschließen, hab seit heute morgen mit der "normalen Version" auch keinen Absturz mehr, sieht gut aus.

Muss nur mal den Hilfetext noch lesen, weiß schon gar nicht mehr, wie man das Programm normalerweise beendet.  Smiley (zwinkernd)


Routinierter Autor
Beiträge: 123
Registriert: 15.10.2015

LOL, @Hillbilly Ein Extra-Like für deinen Humor!

0 Likes

Community Manager
Beiträge: 2758
Registriert: 12.12.2013

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Community,

 

gerne möchte ich Sie auch heute über die gegenwärtige Situation informieren. Es freut mich sehr, dass ich Ihnen nicht weiter über Schwierigkeiten, sondern über Lösungen berichten darf.

 

Zum aktuellen Stand
Das zuletzt eingespielte Hotfix (Version 9.2.4 build:1) zeigt deutlich positive Wirkung. Sowohl in den vorangestellten Tests als auch im Live-Betrieb konnten mit dieser Version gravierende Fehler erfolgreich behoben werden.
Darüber hinaus kommt es sehr vereinzelt noch zu Schwierigkeiten, deren Analyse und Beseitigung weiterhin höchste Priorität einnimmt. Sofern der Betrieb Ihres ActiveTrader (Pro) davon betroffen ist, teilen Sie uns dies bitte per E-Mail an die activetrader@consorsbank.de, gerne auch per Telefon unter 0911 369 12 33 mit. Vielen Dank.

 

Handhabung
Gerne weise ich an dieser Stelle noch einmal auf unsere Portable Version des AT bzw. des AT Pro als adäquate Alternative hin. Diese läuft bereits seit einigen Tagen stabil. (Die Portable Version unterscheidet sich in Umfang und Funktion nicht von der Webversion.)

 

Link für den AT Portable:
https://www.consorsbank.de/ev/Wertpapierhandel/Depot-Software/Trading-Software/ActiveTrader#Download

 

Link für den AT Pro Portable:
https://www.consorsbank.de/ev/Wertpapierhandel/Depot-Software/Trading-Software/ActiveTrader#Download...


Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Tag und einen erfolgreichen Wochenausklang
Ihr Klaus Beck
Head of Division Trading&Quality

 


Hinweis
Unsere Zusage gilt: Bedingt durch die, durch das Update verursachten Probleme mit unseren Trading-Tools, werden wir Ihnen bzw. allen Nutzern der Software für den Rest des Jahres (Oktober, November und Dezember) selbstverständlich keine Gebühren für den ActiveTrader sowie für den ActiveTrader Pro berechnen. Dies gilt für das Abonnement des ActiveTrader Pro ebenso wie für das Chartmodul und das Kurs-Abo, Basispaket Deutschland.


Autorität
Beiträge: 1054
Registriert: 30.08.2016

 

Ich bekomme den AT seit gestern nicht mehr zum Laufen. Das Update bleibt immer wieder hängen. Bei der mobile Version ist es genauso. De- und Neuinstallieren bringt auch nichts.

 

Das hatte ich gestern geschrieben. Danach habe ich dann mit dem technischen Support telefoniert und überraschend lief das Update während diese Gespräches auf einmal durch.

 

Als ich den AT vorhin starten wollte, war wieder alles beim Alten. Mir ist aber aufgefallen, dass bei jedem Startversuch die zu ladende Datei kleiner wurde und beim 6. Anlauf ging's dann. Da wird wohl bei jedem Versuch ein mehr oder weniger großes Häppchen geladen bis die Daten alle auf dem Rechner sind und installiert werden können.

 

Die Win10-Ereignisanzeige meldet: "Programm jave.exe, Version 8.0.1510.12 kann nicht mehr unter Windows ausgeführt werden und wurde beendet. Überprüfen Sie den Problemverlauf in der Systemsteuerung "Sicherheit und Wartung", um nach weiteren Informationen zum Problem zu suchen."

 

Dort ist nichts zu finden. Geschlossen habe ich Java jeweils über den Task-Manager, da das AT-Fenster nicht reagierte.

 

 

 

 

 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 178
Registriert: 12.03.2015

funktioniert relativ gut, habe deshalb auch einiges an geld verloren durch nichterreichbarkeit von cc. also mit verzweiflung alles updatet, von mac os 10.12.6 auf die aktuelle 10.13.1 high sierra (funktioniert so ziemlich auf allen rechnern ab mitte 2010, aber vorher prüfen). aktuelles java 8 - 151 (hatte ich aber schon) und zusätzlich nochmal die runtime engine java 6 für mac drauf (für ältere software). entweder gehört der AT zu "älterer software" oder es liegt an anderen dingen, oder den updates von cc, da ich alles auf einmal gemacht habe, ist es schwer zu erklären. ob es den ganzen tag funktioniert kann ich noch nicht beurteilen. 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 187
Registriert: 24.02.2016

Es scheint sich jetzt langsam zu stabilisieren. Allerdings fehlen seit heute die Pfeile, die die Kursveränderungen bisher optisch hervorgehoben haben. Ich bitte doch sehr um Wiederbeschaffung.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 178
Registriert: 12.03.2015

ich meine, vorher gab es eine kursanzeige, mit dem der verfügbare betrag berechnet wurde. kann das sein? den finde ich nicht mehr

 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 178
Registriert: 12.03.2015

die pfeile fehlen wo? bei mir sind sie überall vorhanden (mac), ist das jetzt lustig oder traurig, diese unterschedlichen darstellungen? oder hat die künstliche intelligenz nun einzug gehalten und reagiert auf die ausstrahlung des "bedieners"? 

 


Enthusiast
Beiträge: 178
Registriert: 12.03.2015

Bildschirmfoto 2017-11-16 um 17.15.43.png

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 178
Registriert: 12.03.2015

Uhrzeit 24:03 Uhr ??Bildschirmfoto 2017-11-16 um 19.01.33.png

0 Likes
Antworten