abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ALLE Dividenden auf einen Blick? - erst VPN ausschalten, um Einblick in Dividenden-Dokumente zu erhalten?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 26
Registriert: 01.09.2014

guten tag zusammen,

 

ich weile zur zeit im ausland. da dachte ich mir, ich schaue mir einfach mal an, was ich dieses jahr bereits an dividenden eingesammelt habe auf meine wertpapiere. 

frage. wie mache ich das?
am besten 1 click und eine kleine tabelle mit allen dividendenzahlungen eines depots.... zeitraum von bis... und fertig.
aber sooooo einfach scheint das nicht zu gehen. (wäre ja auch mal schön gewesen...)!

darüber hinaus erhalte ich noch die nette nachricht beim versuch des öffnens des dokuments zu bspw. LVMH dividendenzahlung: 

"übertragungsfehler".
Erst wenn ich meinen persönlichen sicherheitszugang (= VPN) ausschalte, kann ich das dokument runterladen.
Not real, oder? ich muss also in einem öffentlichen raum, hotel, bahnhof etc. erst das VPN ausschalten (und mich damit angreifbar für jedermann machen), um ein dividendendokument einsehen zu können??????

gern dazu doch bitte mal ein statement aus der IT-Abteilung von consors.
herzlichen dank!

mf

Bildschirmfoto 2024-10-04 um 02.48.03.png

 

0 Likes
6 Antworten 6

Enthusiast
Beiträge: 907
Registriert: 22.11.2016

@mikebond Also eine Übersicht, wie du sie willst ist doch absolut Einfach zu bekommen.

Verrechnungskonto die Umsätze für den gewünschten Zeitraum auswählen und in der Suche "Zins" eingeben. Damit wird alles nach der Kategorie "Zins- und Kapitalerträge" gefiltert.

 

Zu letzteren wird sich hier im Forum vermutlich ein @CB_Kai oder anderer Forum Admin mit der IT in Verbindung setzen.

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 07.08.2016

Hallo @urvater , @mikebond , mich hätte diese Antwort auch interessiert, die Variante mit Verrechnungsknto und Zinsen im Suchfeld eingeben, han ich probiert,bei MIR klappt das nicht, dann kommt jeweils die Daten finden Sie im Online Archiv.

Habe dann versucht zu chatten, dort bkommt man die gleiche Antwort bzw. die Damen verstehen gar nicht erst was mit der Frage gemeint war!🙄🙄🙄


Autorität
Beiträge: 4594
Registriert: 06.02.2015

@HEICO 

Damit man Buchungen über diesen Weg suchen kann, muss der Finanzplaner aktiviert sein. Mit der Aktivierung des Finanzplaners kann man zukünftig die Daten von bis zu 2 Jahren einsehen. Ist der Finanzplaner nicht aktiviert, kann man diese Liste nur aus den einzelnen Abrechnungsn bzw. Kontoauszügen erstellen.

 

@mikebond 

Ich habe keine Probleme die Dokumente, mit aktiver VPN, aus dem OnlineArchiv abzurufen. Funktioniert der Abrug eines "Sammeldownloads" (mehrere Dokumente gleichzeitig)?

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3818
Registriert: 21.07.2017

Zur eigentlichen Frage "Alle Dividenden auf einen Blick?

@mikebond , @HEICO :

 

Einloggen

>unter Kontoübersicht das

>Depot aufrufen

>Tab Auswertungen

>Tab G/V im Détail

4. Spalte von links "Ausschüttung"

Rechts oben über das Dropdown-Menü den gewünschten Zeitraum wählen

 

Für dieses Spielzeug hat die Consorsbank eine Menge investiert, aber anscheinend zu gut versteckt.

Export als .csv oder .xls ist auch möglich.


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 26
Registriert: 01.09.2014

vielen dank für sämtliche nachrichten von euch. gute tipps dabei.

 

 

@immermalanders 
aber was ist, wo finde ich und wie aktiviere ich den "Finanzplaner"?

Ja, tatsächlich, der Sammeldownload (anklicken mehrerer Dokumente, links Häkchen setzen, funktioniert auch mit aktivem VPN.
Danke vielmals!!!

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1906
Registriert: 31.10.2016

@mikebond 

 

Mein Konto & Depot (Übersicht aufrufen) - Auswertungen - Nach unten scrollen

0 Likes
Antworten