abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AKTIE Cassona/se A1C6T6

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 10
Registriert: 02.11.2015

Diese Aktie hat im November 2014 im Handel ausgesetzt bei 53€/Stück. Wen hat dies auch betroffen und was wurde unternommen? Ich würde mich über Informationen freuen.

59 Antworten 59

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 5
Registriert: 09.11.2015

Inzwischen gab es ja einige Aktionärsbriefe. Das klang alles sehr nach Hoffnung ohne echte Chance auf Erfolg. Am 8. Oktober habe ich per E-Mail ein Angebot zum "Aktientausch" bekommen. Für jede Aktie Cassona SE sollte man eine Cassona Canada Ltd. bekommen bzw. tauschen. Die Aktie Cassona Canada Ltd. wurde und wird allerdings noch einer keiner Börse der Welt gehandelt. Welchen Wert (ob überhaupt) diese Aktie darstellt ist völlig ungewiss. Alternativ sollten die Aktien Cassona SE ja für € 30,00 durch Cassona Canada Ltd. zurückgekauft werden (Aktienärsbrief vom 18.06.2015). Das war wohl auch nur gelogen.

Ich habe meine Aktien Cassona SE nicht getauscht, obwohl mich Herr Oliver Walangitang noch per Telefon persönlich davon überzeugen wollte. Leider hatte ja die Gesetzgebung für ein Delisting von Aktien einen unverschämten Freiraum geschaffen. Aktionäre bekamen kein Rückaufangebot (Durchschnittsbörsenwert der letzten 2 Jahre) mehr, die Aktie verschwand einfach vom Markt. Hat man wohl inzwischen wieder geändert. Ich werde mir jetzt noch einmal professionellen Rat bei einem Rechtsanwalt für Aktienrecht einholen. Mich wundert, dass nicht mehr Cassona SE-Aktionäre im Internet zu finden sind. Haben die alle getauscht? Auch ich würde mich über viele Informationen freuen.


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 10
Registriert: 02.11.2015

Hallo, ich habe auch eine e-mail von Cassona erhalten, dass die Aktien getauscht werden. Die wollen von mir einen Depotauszug und eine Kopie meines Ausweises, um die Aktien zu tauschen. Ich weiß nicht, ob ich dies machen soll! Dies kam auch von Oliver Walangitang. Es wurde auch noch geschrieben:

Das Barabfindungsangebot über 10€ je Cassona SE Aktie konnte bis heute aus formalen Gründen nicht publiziert werden. Die Barabfindung soll den verbliebenen Ationären über Clearstream und die Depotbanken zugestellt werden, dies ist aber noch nicht erfolgt. In jedem Falle soll der Gesamtprozess im Kalenderjahr 2015 zum Abschluss gebracht werden.

Haben sie auch so etwas bekommen? Ich weiß nicht was ich machen soll. Es wäre nett, wenn sie mich kontaktieren könnten.


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 5
Registriert: 09.11.2015

Hallo norbertjohann!

Ich habe auch ein Angebot bzw. einen Vertrag für den Tausch meiner Aktien Cassona SE in Cassona Canada Ltd. am 01.10.2015 per E-Mail bekommen. Der Vertrag sowie die Erläuterungen dazu waren ausschließlich in englisch. Bis zum 09.10.2015 sollte ich den Vertrag unterschrieben zurücksenden. Habe ich nicht getan. Leider findet man im Internet keine weiteren Kommentare von betroffenen Aktionären, mit denen man sich austauschen bzw. verbünden könnte. Um einen Kontakt zu Ihnen herstellen zu können, benötige ich eine Telefonnummer oder E-Mailadresse. Die Daten werde ich absolut vertraulich behandeln.

Es bleibt (uns) wohl nicht anderes möglich, als einen versierten Rechtsanwalt für Aktienrecht einzuschalten bzw. um Rat zu fragen. Werde mal versuchen das über einen Online-Anwalt zu regeln.


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 5
Registriert: 09.11.2015

Hallo!

 

Am 12.11.2015 habe ich eine erneutes Angebot über den 1:1 Aktientausch (übermittelt durch Herrn Walangitang) bekommen. Ich habe nun einen versierten Rechtsanwalt eingeschaltet und um Rat gebeten. Mal sehen was der sagt!

 

Wäre sehr hilfreich noch zu weiteren Cassona-Aktionären Kontakt aufnehmen zu können. Im Internet leider Fehlanzeige!


Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 10.02.2015

Guten Tag

und freundliche Güße aus Osnabrück!

 

Das Umtauschangebot habe ich angenommen. Jedoch kam bislang keine weiterführende Information.


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 10
Registriert: 02.11.2015

Hallo,

wollte eigentlich nur wissen, ob der Aktientausch schon erfolgt ist. Wir haben über cortal consors jetzt auch ein Angebot erhalten für 10€ pro Aktie. Ich bib mir aber noch nicht sicher, ob ich das Angebot annehmen soll. Das Angebot läuft noch bis 14.01.2016. Ich wäre gern bereit mich telefonisch mit Ihnen in Verbindung zu setzen - bitte schreiben Sie mir dazu eine kurze PN. 

Ich freue mich auf Ihre Antwort

 

Danke

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 10
Registriert: 02.11.2015

Hallo,

ich habe von cortal consors ein Angebot bezüglich der cassona Aktie erhalten. Mir ist der Tausch 10€ pro Aktie angeboten worden. Dieses Angebot läuft am 14.01.2016 aus. Haben Sie bezüglich dieser Aktie schon irgenetwas unternommen ? Würde mich über eine Antwort von Ihnen freuen. Gern auch telefonisch.

 

Vielen Dank!

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 10
Registriert: 02.11.2015

Hallo,

ich habe von cortal consors ein Angebot über den Tausch der Cassona SE 10€ pro Stück erhalten. Ich bin noch nicht sicher, ob ich dieses Angebot annehme. Es läuft am 14.01.2016 aus.

Hat in letzter Zeit irgendwer ein Tauschangebot der Cassona SE Aktie erhalten?

Wurde das Angebot angenommen?

Wurde das Geld bereits erhalten?

Hat jemand 2014 schon ein Angebot von Cassona erhalten, wurde es angenommen und bereits ausgezahlt?

Ich freue mich auf eine Antwort!

 

Danke

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 06.01.2016

Habe im Oktober das Angebot zum Tausch angenommen und erhielt ein effektives Stück mit Anzahl der Aktien im Nov. 2015. Von 30 Euro bzw. 10 Euro war da keine Rede mehr von (alles auf englisch). Meine Stücke liegen aber immer noch im Depot. Ich habe jetzt auch ein Schreiben meiner Depotbank bzgl. Umtausch 10 Euro erhalten. Kann man jetzt auch noch tauschen und denen das effektive Stück wieder zurückschicken?

Antworten