abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Update 28.10.2022: Sparplan-Erweiterung

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Community Manager
Beiträge: 2884
Registriert: 12.12.2013

Wir erweitern unser Sparplanangebot!

 

Hallo liebe Community, wir haben wieder Neuigkeiten für euch. Auf Wunsch von vielen in der Community haben wir unser Sparplanangebot für Aktien erweitert. Statt wie bisher 580 sind jetzt über 5.000 Aktien sparplanfähig. Die neuen Aktien-Sparpläne findet ihr in der Aktien-Sparplansuche.

 

Viel Erfolg bei eurer Sparanlage!

Euer Consorsbank Team

9 Antworten 9

Routinierter Autor
Beiträge: 155
Registriert: 12.09.2016

Super, jetzt wenn diese dann auch mal kostenlos oder wenigstens keine 1,5% mehr kosten würden, dann wäre es noch besser. So muss ich weiterhin beim Mitbewerber bleiben. Schade, wollte eigentlich alles bei einer Bank haben. 


Aufsteiger
  • Community Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 24.09.2020

Geil! 👍


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 8
Registriert: 22.05.2021

Vielen Dank liebe Consorsbank!!! 

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 01.11.2022

Hallo, das ist ja großartig, vielen Dank! Aber wird es denn auch wieder eine Liste der sparplanfähigen Aktien zum Download geben? Das Online-Tool ist doch recht unhandlich.


Moderator
Beiträge: 384
Registriert: 23.05.2018

Hallo @Eschbaumer,

 

vielen Dank für Ihre Anfrage.

 

Gerne habe ich mich bei den zuständigen Kollegen einmal erkundigt.

 

Sobald von dort eine  Rückmeldung erfolgt, werden wir an hier an entsprechender Stelle informieren. 

 

Viele Grüße

 

CB_Stephan

Community Moderator 


Moderator
Beiträge: 688
Registriert: 05.10.2021

Hallo @Eschbaumer,

wie versprochen, melde ich mich mit Neuigkeiten bei Ihnen zurück.

Zukünftig möchten wir uns in diesem Bereich von den PDFs verabschieden. Im Tool selbst können Sie alle sparplanfähigen Aktien finden und auch davon ausgehen, dass ein Großteil der Aktien, die über Tradegate gehandelt werden können, auch sparplanfähig sind. Hier gibt es wirklich nur sehr wenige Ausnahmen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Viele Grüße

CB_Evelin
Community-Moderatorin

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 20.03.2021

Guten Tag,

bezüglich der online Suche sparplanfähiger Aktien wäre es toll, wenn alle Länder im Matchcode erscheinen, so dass man explizit nach Ländern suchen kann. So möchte ich gerne Finnland oder Schweden Aktien besparen, diese Länder werden jedoch nicht angezeigt. Geht man in Einzelaktien, z.B. Valmet oder Husqvarna, dann sind diese Aktien sehr wohl sparplanfähig. Wäre es möglich, die Suche nach Ländern zu erweitern? Danke im Voraus! VG, Stefan

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 18
Registriert: 04.06.2016

Ist Euch eigentlich schon einmal aufgefallen, wie lodrig der Aktiensparplansucher gebaut ist. Noch nicht einmal der TSX 60 (Canada) ist enthalten. Schämt Euch. Setzten 6

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4312
Registriert: 06.02.2015

@Geldhoch2 

Generell werden nur ETF bzw. Fonds angezeigt, die es gibt. Wenn die Emittenten keine (in Deutschland handelbare) ETF/Fonds auflegen, die den TSX 60 (Canada) nachbilden, ist es normal, dass keine Produkte, die den TSX 60 (Canada) nachbilden, gefunden werden können.

 

Antworten