Hallo zusammen,
Ich versuche, eine Aktie per Sparplan zu besparen. Allerdings erhalte ich, egal welchen der 4 möglichen Ausführungstage ich wähle, immer folgende Fehlermeldung:
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit oder zu nah am nächsten Ausführungstag. Bitte korrigieren Sie Ihre Eingabe!
Da ich hoffe, dass keine 24 Tage Vorlauf für die Ausführung nötig sind, gehe ich von einem Bug aus. Wie kann ich dieses Problem lösen?
Vielen Dank im Voraus!
@DaniSahne ... dann rufe einfach die Hotline an. Vielleicht können die das Problem direkt nachvollziehen und/oder beheben.
Hallo, es ist vielleicht zu spät. Aber vielleicht hilft es ja dem nächsten. Ich hatte das gleiche Problem, bei mir war das Problem das ich die Uhrzeit von Windows an meinen Standort angepasst hatte, wlcher nicht in Deutschland war. NAchdem ich die WIndows Uhrzeit wieder auf CET -Berlin Urzeit umgestellt habe ging es ohne Probleme.
Hallo allersetis, ich habe dieses Problem seit Maerz 2023 und leider weder eine Loesung noch einen kompetenten Ansprechpartner bei DAB Kundenservice gefunden. Koenntet Ihr / Jemand bitte mir sagen, was die Loesung war fuer die Leute die das seit Jahren haben?
komplett frustriert dass ich keine neue Sparplaene angelegen, bearbeiten kann (!)
Ich habe mich per Call und per Email an Kundenservice gewendet und leider gar keine effektive Loesung. Entweder "man muss den Link erfrischen" oder "das passiert"... Es kann nicht sein dass es ab Maerz und bis dato August 2023 blockiert ist.
vielen Dank in voraus fuer das Feedback !
Hallo liebe Community,
vielen Dank für Ihre Nachrichten.
Generell können Sie bei der Consorsbank selbst entscheiden, ob Sie Ihren Sparplan zum 1., 7., 15. oder 23. eines Monats ausführen wollen.
Funktionieren auch diese Daten bei Ihnen nicht? Und ist die Fehlermeldung "Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit oder zu nah am nächsten Ausführungstag. Bitte korrigieren Sie Ihre Eingabe!" noch aktuell? Erhalten Sie evtl. anderslautende Meldungen?
Danke für Ihr Feedback!
Viele Grüße
CB_Evelin
Community-Moderatorin
@bebo ich konnte einen Sparplan auf den von dir genannten ETF mit Beginn "07." problemlos anlegen. Als erste Ausführung wurde mir dann der "07.12.2023" ausgegeben. Also alles so, wie es laufen soll.
Versuche es doch mal von einem anderen Endgerät?!?
Welche Zeitzone ist denn auf dem Rechner eingestellt? Durch probieren habe ich festgestellt, dass die genannte Fehlermeldung angezeigt wird, wenn z.B. die Zeitzone "-02:00" eingestellt wurde.