abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlermeldung bei der Wahl des Ausführungstags für Sparplan

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 5
Registriert: 30.09.2022

Hallo zusammen,

 

Ich versuche, eine Aktie per Sparplan zu besparen. Allerdings erhalte ich, egal welchen der 4 möglichen Ausführungstage ich wähle, immer folgende Fehlermeldung:

 

Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit oder zu nah am nächsten Ausführungstag. Bitte korrigieren Sie Ihre Eingabe!

 

Da ich hoffe, dass keine 24 Tage Vorlauf für die Ausführung nötig sind, gehe ich von einem Bug aus. Wie kann ich dieses Problem lösen?

 

Vielen Dank im Voraus!

 

 

0 Likes
18 Antworten 18

Enthusiast
Beiträge: 745
Registriert: 06.06.2016

@DaniSahne   ... dann rufe einfach die Hotline an. Vielleicht können die das Problem direkt nachvollziehen und/oder beheben.

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 23.02.2020

Hallo, es ist vielleicht zu spät. Aber vielleicht hilft es ja dem nächsten. Ich hatte das gleiche Problem, bei mir war das Problem das ich die Uhrzeit von Windows an meinen Standort angepasst hatte, wlcher nicht in Deutschland war. NAchdem ich die WIndows Uhrzeit wieder auf CET -Berlin Urzeit umgestellt habe ging es ohne Probleme.

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 16.06.2021

Hallo allersetis, ich habe dieses Problem seit Maerz 2023 und leider  weder eine Loesung noch einen kompetenten Ansprechpartner bei DAB Kundenservice gefunden.   Koenntet Ihr / Jemand bitte mir sagen, was die Loesung war fuer die Leute die das seit Jahren haben? 

komplett frustriert dass ich keine neue Sparplaene angelegen, bearbeiten kann (!)

Ich habe mich per Call und per Email an Kundenservice gewendet und leider gar keine effektive Loesung. Entweder "man muss den Link erfrischen" oder "das passiert"...   Es kann nicht sein dass es ab Maerz und bis dato August 2023 blockiert ist.

 

vielen Dank in voraus fuer das Feedback ! 

 

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 28.11.2017
Hi, habe das gleiche Problem. Habe heute versucht ein weiteren ETF Sparplan anzulegen. Leider erfolglos egal welchen Termin und ob am PC oder in der App am Handy. Gruß
0 Likes

Moderator
Beiträge: 1138
Registriert: 05.10.2021

Hallo liebe Community,

vielen Dank für Ihre Nachrichten.

Generell können Sie bei der Consorsbank selbst entscheiden, ob Sie Ihren Sparplan zum 1., 7., 15. oder 23. eines Monats ausführen wollen.

Funktionieren auch diese Daten bei Ihnen nicht? Und ist die Fehlermeldung "Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit oder zu nah am nächsten Ausführungstag. Bitte korrigieren Sie Ihre Eingabe!" noch aktuell? Erhalten Sie evtl. anderslautende Meldungen?

Danke für Ihr Feedback!

Viele Grüße

CB_Evelin
Community-Moderatorin

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 28.11.2017
Hi, Ja ich habe das Problem immer noch. Gerade ausprobiert. Egal welchen der vier Möglichkeiten ich auswählen immer die gleiche FM.

“Vanguard FTSE All-World UCITS ETF (A1JX52): Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit oder zu nah am nächsten Ausführungstag. Bitte korrigieren Sie Ihre Eingabe.”

Die Meldung macht wening Sinn es ist ein sparplan den ich anlegen will und kann garnicht sagen welcher Monat es los geht.

Gruß
0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 745
Registriert: 06.06.2016

@bebo   ich konnte einen Sparplan auf den von dir genannten ETF mit Beginn "07."  problemlos anlegen. Als erste Ausführung wurde mir dann der "07.12.2023" ausgegeben. Also alles so, wie es laufen soll.

 

Versuche es doch mal von einem anderen Endgerät?!?


Autorität
Beiträge: 4501
Registriert: 06.02.2015

@bebo 

Welche Zeitzone ist denn auf dem Rechner eingestellt? Durch probieren habe ich festgestellt, dass die genannte Fehlermeldung angezeigt wird, wenn z.B. die Zeitzone "-02:00" eingestellt wurde.

 


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 28.11.2017
@immermalanders Sehr guter Tipp.
Ich bin seit zwei Monaten in den USA und komme aber bald zurück. Zeitzone Umstellen hat geholfen! Danke!

Vielleicht kann trotzdem jemand dem Bug ans Dev Team weitergeben. 😉
0 Likes
Antworten