abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ETF Sparplan

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger

Möchte für meine Enkelin einen ETF Sparplan anlegen

0 Likes
4 Antworten 4

Autorität

Gut für die Enkelin aber was ist die eigentliche Frage oder was möchtest du dazu gern wissen/diskutieren?


Aufsteiger

Na ich möchte ganz einfach wissen, was ich als Opa tun muß dass meine Enkelin ein _Depot eröffnen kann auf das nur sie und ich Zugriff haben. Das Mädel ist 1 Jahr alt


Enthusiast

@Knochenspengler    siehe mal hier: https://wissen.consorsbank.de/t5/Sparen-Anlegen/Depot-f%C3%BCr-Enkelkinder-anlegen/m-p/133913#M7450

und nutze die Suche zum Thema "Depot für Enkel" und "Minderjährigendepot". Da gibt es schon einige Beiträge. Auch zu Fragen wie "Verfügungsgewalt", Steuer, .......


Autorität

heh Knochen, sehr schön, habe ich auch gemacht, allerdings mit Aktien, da ich ein Spekulant bin und es mir Spaß machte. Mit 18 (volljährig!) ist aber für Dich Schluss und Du erhälst die Nachricht von der Cb, dass Du keinen Zugang mehr zu dem Kto. hast, denn die Dame ist dann volljährig. Vielleicht gewährt sie Dir dann den Zugang über ihre eigenen Zugangsdaten, wenn sie kooperieren will. Viel Glück! Meine Tochter sagte "Danke" und das war´s dann, sie investierte dann in ihre eig. Dinge. So läuft´s eben...aber dazu war die Kohle auch vorgesehen!

Antworten