abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

was bedeutet "Posten" beim Aktiensparplan?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 14.01.2018

Moin

 

ich habe mir die Kosten für einen Aktienkauf über einen Sparplan angesehen. Dort steht an Kosten:

1,5% der Sparrate pro Ausführung und

"Bei Namensaktien zusätzlich eine Gebühr von 1,95 Euro pro Posten für die Eintragung in das Aktienbuch der Gesellschaft."

 

Kann mir jemand sagen, was POSTEN bedeutet und wie kann ich auf eine Eintragung in das Aktienbuch verzichten?

 

Danke und Gruss

Catfoot

 

0 Likes
2 Antworten 2

Autorität
Beiträge: 1058
Registriert: 30.08.2016

Hier ist der Link zu den Formularen.

 

Unter 'Sonstige Aufträge' findest Du das Formular 'Widerspruch gegen die Eintragung in das Aktienregister'.

Ich nehme an, hier ist mit 'Posten' jede Ausführung des Sparplans gemeint. Sicher bin ich mir da aber nicht.

 

0 Likes

Moderator
Beiträge: 448
Registriert: 15.10.2015

Hallo @Catfood und hallo @Sirgrid_W,

vielen Dank für Ihre Anfrage zu Aktiensparplänen und vielen Dank für die richtige Antwort.

Jedes mal wenn eine Sparrate für eine Namensaktie ausgeführt wird, fallen die Gebühren von 1,95 Euro an.

Wenn dies nicht gewünscht ist, können Sie der Eintragung ins Aktienregister gerne telefonisch oder formlos schriftlich, per Post oder Fax, widersprechen.

Ich wünsche Ihnen einen guten Start in die Woche.

CB_Petra
Community Moderatorin

0 Likes
Antworten