abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

kann ich einen laufenden VL Vertrag in das depot übertragen?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 10.03.2015

Ich möchte mein Depot von der bisherigen Bank hierher übertragen. Geht das auch für laufende VL Verträge bzw. Depotpositionen?

 

0 Likes
2 Antworten 2

Routinierter Autor
Beiträge: 119
Registriert: 17.03.2014

Consorsbank selbst bietet keine VL Verträge an, das heißt, du kannst hier dein VL Depot über den Arbeitgeber nicht weiter besparen....es gibt nur eine Kooperation mit der DWS. Ob gesperrte ( Laufender Vertag) Anteile übertragbar sind ist fraglich, denke nicht! ...Altvertag (nicht gesperrte Anteile nach 7 Jahren) sind wahrscheinlich in ein normales Depot übertragbar.

Gruß

fondstar


Moderator
Beiträge: 174
Registriert: 14.01.2014

Hallo herbi3,

 

grundsätzlich besteht die Möglichkeit, Wertpapieranteile aus einem Vertrag für vermögenswirksame Leistungen (VL) zu übertragen. Hierbei gilt es einige Besonderheiten zu beachten. Wir benötigen beispielsweise nebst den üblichen Daten Informationen über die zu berücksichtigende Sperrfrist.

 

Wir bestätigen der bisherigen Bank die Übernahme der Sperrfrist und können anschließend die VL-Anteile übernehmen. Bitte berücksichtigen Sie, dass die Besparung des bisherigen Vertrags nach erfolgtem Übertrag nicht mehr möglich ist. Um eventuelle Nachteile zu vermeiden empfehlen wir Ihnen daher, vorher mit Ihrer Kundenbetreuung Rücksprache zu nehmen.

 

Viele Grüße,

Bülent

Community Moderator

Antworten