abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

gravierende technische Fehler bei Depot ab 200 Unternehmen?!

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 28
Registriert: 01.10.2018

Liebes Consorsteam,

 

ich hatte lange Geduld mit eurem unsäglichen technischen Stand der Homepage, der SecureApp und den mehr als kundenunfreundlichen Bedienungen von Sparplanänderungen usw. aber nun ist das Fass endgültig voll.

Mein Depot hat inzwischen 200 Positionen überschritten und seitdem funktioniert noch weniger als zuvor, im Prinzip bin ich aktuell völlig handlungsunfähig. Ja ich weiß 200+ mag extrem sein bzgl. Diversifikation aber es ist eben so... Hier mal die Probleme angerissen:

 

1. In der Watchliste kommt die Meldung, dass nur 200 Positionen angezeigt werden können, bei mehr soll ich doch bitte Werte auf andere Watchlistes verschieben. Funktioniert nur leider nicht, da ich die "Depot als Watchlist extrahieren-Funktion" nutze. Mit diesem Problem könnte ich aber noch leben, da es sich nur um eine Spielerei/Watchlist handelt.

 

2. inzwischen kann schon gar keine Depotübersicht mehr angezeigt werden. Ich vermute, seitdem ich die 200 Werte überschritten habe, ganz genau weiß ich es aber nicht. "Leider ist ein Fehler aufgetreten und es wurde keine Fehlermeldung vom Server übermittelt" wird angezeigt. Einmal heute Morgen habe ich es ganz kurz auf die Übersicht zu meinen Positionen geschafft, das war aber wohl absoluter Zufall, kurz danach war es schon wieder vorbei. Ich wäre auch sehr gerne bereit, mich von ein paar Mini-Positionen zwischen 50 und 100 EUR zu trennen, nur ohne die Depotübersicht kann ich aber nicht einmal vernünftig verkaufen um wieder unter 200 zu kommen.

 

3. aufgrund der vielen Werte habe ich auch zugegeben sehr viele Sparpläne laufen, die ich meist tatsächlich nur sonntags aus welchen Gründen auch immer bearbeiten konnte. Ja hört sich kurios an, es ist aber so, es ging wirklich nur sonntags, vermutlich wegen weniger Datenverkehr, keine Ahnung.

An allen anderen Tagen kommt die Meldung in einem roten Kasten

Bitte korrigieren Sie die folgenden Punkte:
  • Hinweis: Es ist ein interner Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal oder wenden Sie sich an Ihr Betreuungsteam.

Somit werden natürlich auch keine Sparpläne angezeigt und mir ist es nicht möglich welche zu löschen oder vernünftig zu bearbeiten. In ganz seltenen Fällen kommt die Sparplänübersicht, aber irgendwann im Verlaufe der Bestätigung der Änderung/Löschung bricht es ab und ich lande wieder auf der leeren Seite mit dem roten Kasten. Heute ist der zweite Sonntag an dem gar nichts mehr funktioniert, an anderen Tagen ging es ohnehin schon länger nicht mehr, aber auch damit hatte ich mich abgefunden und Sonntagmorgen meine Routine durchgezogen mit allen Anpassungen/Löschungen die nötig waren.

Denn an diesem Tag kam ich wenigstens zu der Seite mit der TAN-Bestätigung bei den Sparplänen, was mir heute in 3 Stunden nicht ein einziges mal gelungen ist.

 

Nirgends liest man davon, dass eine so hohe Anzahl von Depotwerten und Sparplänen Probleme verursachen kann, also muss ich als Kunde davon ausgehen, dass ich es so umsetzen kann. Natürlich habe ich auch mehrere Browser und Eingabegeräte wie PC, Laptop usw. durch, alle funktionieren gleich schlecht.

 

0 Likes
11 Antworten 11

Moderator
Beiträge: 304
Registriert: 29.06.2016

Hallo @Soundmaster88,
hallo liebe Community,

es ist korrekt, dass Bruchstücke sich auch bei einem internem Übertrag nicht online bzw. per Formular übertragen lassen, da die entsprechende Auswahlmöglichkeit nicht gegeben ist.

Allerdings besteht die Möglichkeit, dass Sie den Übertrag per Telefon aufgeben. Hierfür reicht ein Anruf bei den Kollegen der Kundenbetreuung unter 0911 369 3000.

Ich wünsche Ihnen eine schöne Restwoche!

CB_Mine
Community-Moderatorin


Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 28
Registriert: 01.10.2018

dann bin ich mal gespannt ob das klappt, ich habe mit den Kollegen vereinbart, dass ich es auf das Übertragungsformular groß hinschreibe, dass die Bruchstücke nicht verkauft werden. Auch in meiner Mail dazu steht es noch mal und der entsprechende Passus zum Verkauf der Bruchstücke habe ich durchgestrichen. Der Verkauf der Bruchstücke wäre ja kostenlos aber eben nicht steuerfrei, bei gut gelaufenen Aktien wie Apple oder Microsoft wäre das ein Desaster und bei 180 Unternehmen erst recht...

 

Liebe Consorsbank, ich habe noch nie einen so katastrophalen Service erlebt wie aktuell. Der Vorgang geht nun seit 2 Monaten, innerhalb eines Monats ist nicht mehr passiert als "wir können nichts machen, bitte neues Depot eröffnen, wird dann alles übertragen".

Seit knapp einem Monat ist gar nichts übertragen, weder ganze Anteile noch Bruchstücke.

 

Der größte Witz war letzte Woche als ich angerufen wurden, der Saldo des bisherigen Verrechnungskontos sei im Minus, bitte ausgleichen sonst kann das alte Verrechnungskonto nicht gelöscht werden. Jeder sieht, dass darauf ein Wertpapierkredit läuft und es mal mit "kurz ausgleichen" nicht getan ist wie bei einem 200 € Dispo.

 

Kundenorientiert wäre gewesen, den negativen Saldo des bisherigen Verrechnungskontos auf das neue zu übertragen, gerne hätte ich vorab den neuen Wertpapierkredit auf die neuen Konten lautend unterschrieben.

 

Aber seit einer Woche natürlich mal wieder Funkstille, mit mir werden nicht einmal Probleme oder der aktuelle Stand des Vorgangs besprochen, kein Mensch fühlt sich seit Mitte Dezember zuständig.

 

Liebe Consorsmods, meine Ticket ID lautet 20115289-716019d, ich bitte nun umgehend um Benachrichtigung an meine bekannte und dort hinterlegte E-Mail-Adresse über das weitere Verfahren und welche Dokumente hierzu evtl. benötigt werden, vielen Dank.

0 Likes
Antworten