Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 10
Registriert: 02.04.2014

Die Aktion soll ja zum 01.10.2016 auslaufen, also in wenigen Tagen. So langsam müsste es zu diesem Thema doch mal entsprechende Informationen geben, oder? Wird meine Sparplanausführung per 01.10. etwas kosten oder nicht?

0 Likes

Moderator
Beiträge: 529
Registriert: 17.09.2015

Hallo @yeti2306

die DBx Tracker Aktion endet zum 01.10.2016. Alle Ausführungen der Sparpläne danach werden mit den regulären Gebühren von 1,5% der Sparplanrate berechnet.

Mit der Lyxor International Asset Management konnten wir einen Partner gewinnen mit dem wir den Rahmen von bisher 24 Papieren auf ca. 70 ausweiten können.  Die neue Aktion läuft voraussichtlich bis zum 31.12.2019. Über den genauen Umfang der Aktion und die enthaltenen Papiere informieren wir Sie in kürze.

Beste Grüße

CB_Kai

 


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 10
Registriert: 02.04.2014

Vielen Dank für die Antwort. Dann werde ich leider mit meinem Depot zur Konkurrenz wechseln.


Enthusiast
Beiträge: 288
Registriert: 17.11.2015

Hallo CB,

 

Wann darf man denn hier mit weiteren Infos rechnen? Die Website stellt - auch nach Auslaufen der Aktion - immer noch die db-x ETFs als "Aktion" dar und von den Lyxor ETFs ist da noch nichts zu lesen.

 

Allerdings gestehe ich, dass ich auch einer klassischen Selbsttäuschung unterlag. Irgendwie dachte ich nach der letzten info hier, dass die Lyxor-Aktion direkt an die auslaufende db-x Aktion anschliessen würde - allerdings war da zugegebenerweise nie die Rede davon 😞

 

Interessant wäre sicherlich insb.: Beginn der Aktion? Welche ETFs können dann kostenlos angespart werden?

0 Likes

Moderator
Beiträge: 22
Registriert: 29.06.2016

Hallo @Euphorion,

 

es tut uns leid, dass wir den Sachverhalt bisher nicht vollständig beantworten konnten. Das Thema befindet sich zur Klärung noch in dem zuständigen Fachteam. Sobald wir neue Informationen erhalten haben, werden wir Sie hier informieren.

 

Viele Grüße

 

CB_Ramona

Community Moderatorin

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 33
Registriert: 08.12.2014

Hallo CB_Ramona,

es ist eine Sache, dass es noch keine neue Alternative gibt.

Aber warum wird dann die Homepage nicht endlich angepasst.

Was die Hompeage angeht ist CB schon immer langsam gewesen.

Schade, dafür, dass es eine reine Online-Bank ist.

Gruss

Marko


Community Manager
Beiträge: 1882
Registriert: 13.01.2014

Liebe Community Mitglieder,

 

die Informationen zum Nachfolger von db x-tracker - Lyxor - finden Sie bereits auf unserer Website. Die aktuell noch fehlenden WKNs werden bis nächste Woche ergänzt sein.

 

Die Aktion schließt direkt an db x-tracker an. Die ETFs von db x-trackers wurden am 01.10. zum letzten Mal kostenpflichtig ausgeführt und ETFs von Lyxor werden am 15.10.16 zu ersten Mal gebührenfrei ausgeführt. Dazwischen gibt es im Sparplanbereich keine Ausführungsmöglichkeiten.

 

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter!

 

Beste Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 33
Registriert: 08.12.2014

Hallo,

die Liste der Lyxcor ETF ist jetzt online.

Leider sind drei WKN doppelt enthalten. EInmal mit Gebühr und einmal ohne.

Ist das ein Fehler, kommt die gebührenfreie WKN noch? (798328, A0F5BW, A0JC8F)

 

Ich wollte einen Sparplan auf den LYX0R1 und LYX0MD anlegen.

Das geht leider nicht. Die WKN wird nicht gefunden. Kann das bitte geprüft werden?

Gruss

Marko

0 Likes

Community Manager
Beiträge: 1882
Registriert: 13.01.2014

Hallo @mawa2210,

 

danke für Ihren Hinweis!

Ich habe das direkt an die Kollegen aus der verantwortlichen Abteilung weitergegeben. Sobald uns ein Feedback vorliegt, melden wir uns noch einmal an dieser Stelle.

 

Beste Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator

0 Likes

Community Manager
Beiträge: 1882
Registriert: 13.01.2014

Hallo @mawa2210,

 

Sie haben leider Recht - vielen Dank noch einmal für den Hinweis. Die Pdfs wurden inzwischen ausgetauscht.

Die ETFs LYX0R1 und LYX0MD können als Sparplan angelegt werden. Allerdings fehlt hier noch der Sparplanbutton, so dass es aktuell leider nur auf dem normalen Weg der Eröffnungsstrecke funktioniert.

 

Die Kollegen arbeiten daran!

 

Viele Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator

0 Likes
Antworten