abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zugang zu 2 Konten/Depots über ein iPad

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Enthusiast
Beiträge: 219
Registriert: 30.11.2014

Ich habe für meine 2 Kleinstkinder je ein Depot beantragt.
Es gibt aber nur ein iPad.
Kann ich damit beide Konten/Depots verwalten?
Wie wird das mit der Consorsbank APP und der Consorsbank SecurePlus APP gehandhabt?

Wie funktioniert das rein praktisch?

PS.: diese Frage habe ich hilfsweise für mein Patenkind eingestellt.

0 Likes
3 Antworten 3

Enthusiast
Beiträge: 807
Registriert: 22.11.2016

Soweit ich das alles richtig verstanden habe, wird alles über dein Login geregelt. Du loggst dich mit deinen Zugangsdaten ein und alle Konten, für die du berechtigt bist, werden dir zur Auswahl angezeigt. Jede Aktion, die du ausführst wird also auch mit deiner SecureApp bestätigt und in deiner Consorsbank App angezeigt.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 219
Registriert: 30.11.2014

@urvater

Danke dir für deinen Versuch zu helfen, aber genau das ist es nicht.

Es geht nicht um mich, ich habe nur bei Consors ein Konto/Depot, deshalb habe ich die Frage eingestellt..

Es werden 2 Konten/Depots eröffnet.
Konto/Depot 1 für Kind A
Konto/Depot 2 für Kind B

Jedes Kind ist rechtlicher Inhaber und wirtschaftlicher Berechtigter eines Kontos/Depots, deshalb 2 Konten/Depots.

Die Eltern sind nur die gesetzlichen Vertreter und die haben nur ein iPad.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3443
Registriert: 21.07.2017

Hallo, @WilhelmTell ,

ich unterstelle bei den gesetzlichen Vertretern - ohne jegliche Wertung - eine nicht vorhandene Smartphone-Affinität.

In diesem Fall würde ich der Einfachheit halber die Anschaffung von 1 Stück SecurePlus Generator empfehlen.

 

Auch wenn beide gesetzlichen Vertreter bevollmächtigt sind und volle Zugangsdaten erhalten, können sie "betriebsintern" die Konto/Depotverwaltung auf 1 Zugang der beiden gesetzlichen Vertreter konzentrieren; der 1 SecurePlus Generator öffnet den Zugang zu beiden Kinderdepots.

0 Likes
Antworten