abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zinssatz Tagesgeld

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 5
Registriert: 03.01.2015

Ich habe eine Nachricht von der Consorsbank bekommen, dass sich der Zinssatz am 20.1.2016 von derzeit 0,4% auf nur noch 0,3% senkt, was mich etwas verwundert, da sich doch eigentlich am allgemeinen Zinsniveau nichts geändert hat.

 

Mit den 0,3% rangiert Consors dann nur am unteren Ende der am Markt erhältlichen Zinssätze für Tagesgeld (Bestandskunden), bei vielen mir bekannten sind 0,5% die Regel.

 

So langsam tue ich mich schwer das Geld irgendwo so anzulegen, dass es noch irgendetwas bringt. Hat jemand eine tolle Idee? 😉

 

 

0 Likes
17 Antworten 17

Routinierter Autor
Beiträge: 119
Registriert: 17.03.2014

Und ein anderes Kreditinstitut gibt mit ihrem Tagesgeld 0.95% für ALLE Kunden.


Enthusiast
Beiträge: 181
Registriert: 18.11.2014

Ein Zusatz zur PSA direkt: Die Zinszahlung erfolgt monatlich.

 

Viele Grüße, Iceman1981

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 34
Registriert: 14.12.2015

Sie haben eine PN mercury666. Öffentlich darf man hier keine Fremdanbieter benennen.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 34
Registriert: 14.12.2015

ManuH, Neukunden erhalten diese Zinsen auch nur für 1 Jahr. Dann fallen sie auch runter. Vergleichen Sie mal hier. Vielleicht ist etwas für Sie dabei: http://www.tagesgeldvergleich.net/rechner/tagesgeldrechner.html

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 34
Registriert: 14.12.2015

didi47, da auch andere hier mit Fremdbanken öffentlich werben von mir der Tipp: Es gibt Banken in den Niederlanden, die aktuell 0,95% bieten. Im Herbst waren es noch 1,05%.

 

Oder Sie vergleichen mal hier: http://www.tagesgeldvergleich.net/rechner/tagesgeldrechner.html

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 34
Registriert: 14.12.2015

Ich schiebe alles was an Überschuss da ist immer sofort vom Consorsbank-Konto auf mein externes Tagesgeldkonto. Eine Bank die mit meinem Geld arbeitet aber mir dafür nur ein paar Minibrocken hinwirft, die hat mein Geld nicht verdient. 1% wäre fair. Aber was bedeutet fair schon für Banken?

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 119
Registriert: 17.03.2014
Hallo Goethe, Ich denke man sollte die Kirche im Dorf lassen. Das Tagesgeldkonto richtet sich normalerweise nach dem Einlagezinssatz der EZB. Der liegt jetzt bei 0,0%. Mit 0,2 ist Consors noch darüber. Was bedeutet es eigentlich eine faire Bank zu sein? Für mich ist es eine Bank, die mir ein kostenloses Girokonto bietet bei dem ich obendrauf noch eine Gutschrift für jede Kartenzahlung bekomme. Mir fällt gerade kein zweites in Deutschland ein. Darüber hinaus bekomme ich hier... Und das ist auch nicht die Regel... Ein Depot bei dem ich nahezu alle Fonds zum Nulltarif handeln kann und Bestandsprovisionen ausgezahlt bekomme incl. Beratung (wenn man es denn will). Für mich ist das fair! Vor allem dann, wenn ich es mit dem Gesamtangebot anderer Institute vergleiche!

Autorität
Beiträge: 4507
Registriert: 06.02.2015

Und man sollte nicht vergessen, dass die Bank inzwischen 0,4% Zinsen für das bei der EZB "zwischengelagerte" Geld zahlen muss. Zu hohe Einlagenzinsen sollen einen vorsichtig werden lassen. Wie verdient die Bank das Geld, dass sie den Kunden als Zinsen zahlt...

Antworten