abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Flasche Zinsen bei Tagesgeldkonto

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 10.02.2016

Schönen guten Tag,

 

mir ist grade aufgefallen dass die Consorsbank mit Zinsen von 1% für 12 Monate aufs Tagesgeldkonto wirbt.

Ich habe vor wenigen Monaten auch ein Konto abgeschlossen aber diese Zinsen nicht bekommen weil ich erst das Girokonto und dann das Tagesgeldkonto eröffnet habe.

 

Mir ist mein Zinssatz vom 0,3% jetzt aufgefallen da ich meiner Freundin auch die Consorsbank empfehlen wollte. Muss man wirklich erst das Tagesgeldkonto eröffnen und kann ich noch nachträglich meinen versprochenen Zins erhalten?? Ich war schließlich ein Neukunde.

 

Gruß

0 Likes
4 Antworten 4

Routinierter Autor
Beiträge: 138
Registriert: 19.08.2015

Bei mir war das genauso. Ich habe das Tagesgeldkonto einen Tag nach dem Girokonto eröffnet.

Nach einer kurzen Mail an den Kundenservice wurde der Zinssatz aber sofort auf 1,0% abgeändert 🙂


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 10.02.2016

Dann versuche ich das auch mal denn dieses ständige Bank gewechsel ist echt anstrengend.

Vielleicht habe ich ja Glück. 🙂

 

 


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 10.02.2016

Also ich habe bei der Consorsbank angerufen und das Problem geschildert.

Als Resultat kam heraus dass die Marketingabteilung sich dafür entschieden hat mir den Zinssatz nicht zu geben. 

Diese Versprechung ist also mehr ein PR gag als ein ernst gemeinter Versuch zufriedene Kunden zu erwerben.

Als Fazit werde ich eine andere Bank für mein Tagesgeld nutzen, welche mir Zinzen über 0,2% bietet. 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 181
Registriert: 18.11.2014

Die 1% gelten, wie Du schon geschrieben hast, für Neukunden und leider nicht für die Eröffnung des ersten Tagesgeldkontos. Mit Eröffnung des Girokontos warst Du faktisch kein Neukunde mehr. Somit war die Gewährung der 1% bei spiesser eine Kulanzsache. Und in der heutigen Zinsphase kann sich keine Bank mehr viel Kulanz leisten. Woher sollen die Banken die Zinsen zahlen? Mir sind niedrige Zinsen lieber. Dafür habe ich eine solide Bank, welche nicht ihr Eigenkapital auffrisst.

Und das Angebot der Consorsbank von 1% aufs Tagesgeld für Neukunden ist kein PR-Gag. Man muss nur wissen, wer als Neukunde gilt. Nämlich alle Privatkunden, die in den letzten 6 Monaten kein Konto oder Depot bei der Consorsbank geführt haben.

Ganz neben bei verstehe ich die Aufregung wegen den niedrigen Tagesgeldzinsen sowieso nicht. Man sollte lediglich einen geringen Betrag (Notgroschen, € 5000-€ 10.000) auf dem Tagesgeldkonto parken. Größere Beträge lieber in Aktien investieren. Und dann spielt es echt keine Rolle ob 1% oder 0,4% Zinsen aufs Tagesgeld.

 

MfG Iceman1981

Antworten