abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wiederanlage bei pausierendem Sparplan

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 26
Registriert: 15.09.2015

Ich habe einen ausschüttenden Fond angespart, den Sparplan nun allerdings unterbrochen. Erfolgt die Wiederanlage auch für stillgelegte/pausierende Sparpläne? Wenn nicht, kann ich das irgendwie veranlassen?

0 Likes
24 Antworten 24

Enthusiast
Beiträge: 740
Registriert: 06.06.2016

... deshalb meine nochmalige Nachfrage von gestern, die bislang weder von @CB_Sonja noch von  @CB_Kai beantwortet wurde. Dann wäre der Komplex umfassend beleuchtet.

0 Likes

Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Hallo @maultasch,

 

erst einmal möchte ich mich für die verzögerte Beantwortung entschuldigen.  Erlauben Sie mir, Ihre Fragen noch einmal aufzugreifen. (Gekennzeichnet durch „“).  Folgende Informationen haben wir nun von den verantwortlichen Kollegen erhalten:

 

„Wie kann ich einen Thesaurierer (egal ob in- oder ausländisch) zum Ausschütten bewegen?“

Ob die Erträge eines Fonds ausgeschüttet oder thesauriert werden liegt in der Natur des Fonds und ist grundsätzlich festgelegt. Für Sie als Kunde besteht leider keine Möglichkeit diesen Prozess auszuwählen oder anzustoßen.

 

„ Welche Ausschüttungen sind nicht steuerpflichtig bzw.  bekomme ich "unversteuerte Erträge"?“

Grundsätzlich gilt, dass Erträge immer versteuert werden. Erfolgt eine Ausschüttung wird dieser Ertrag direkt versteuert und der Restertrag Ihrem Verrechnungskonto gutgeschrieben. Bei einer Thesaurierung wird der Betrag in der Regel vollständig im Papier verbucht, der jeweilige Steuerabzug aber von Ihrem Verrechnungskonto vorgenommen bzw. auf einen eventuell hinterlegten Freistellungsbetrag angerechnet.

 

Sind damit Ihre Fragen, freue ich mich über einen Klick auf den Link „Als Lösung akzeptieren“.

 

Vielen Dank und viele Grüße,

Sonja

Community Moderator


Enthusiast
Beiträge: 740
Registriert: 06.06.2016
.... wo ist der Link "Als Lösung akzeptieren"??

Vorneweg - vielen Dank für die umfassende Antwort!! Sie stützt meinen bisherigen Kenntnisstand.
0 Likes

Autorität
Beiträge: 1052
Registriert: 30.08.2016

Den Link bekommt nach meinen Beobachtungen nur der Thread-Starter zu sehen.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 740
Registriert: 06.06.2016
Danke. Bin neu hier :-))) Dachte, ich hätte irgendwas übersehen. Wobei der Thread-Starter schon ein "gelöst - gehe zur Lösung" am Ende der Frage hat.
Meine Fragen bezogen sich mehr auf den "Mittelteil" der Diskussion, da mir einige Dinge nicht klar waren, bzw. ich andere Kenntnisse hatte.
0 Likes
Antworten