abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wiederanlage Ausschüttung Einmalkauf

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 05.05.2020

Hallo zusammen,

 

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Depot. Die ConsorsBank ist wegen der automatischen Wiederanlage der Ausschüttungen von ETFs für micht besonders interesannt.

So wie ich das aber lese, gilt das nur für ETF Anteile, die über einen Sparplan gekauft wurden. Da ich ja von einem anderen Depo komme, fange ich also nicht bei Null an, sondern bringe etwas "Startkapital" für einen Einmal-Kauf mit, der erst dann durch einen Sparplan wachsen soll.

Gibt es trotzdem eine Möglichkeit für diesen ersten (und ggf. spätere) Einmalkäufe in genuss dieser Komfortfunktion zu kommen?

 

Gruß 

0 Likes
3 Antworten 3

Moderator
Beiträge: 304
Registriert: 29.06.2016

Hallo @NielsonNeo4,

willkommen in unserer Community.

Sie haben immer die Möglichkeit, einen Normalbestand an ETFs, den Sie per Einmalkauf erworben haben, in einen bereits vorhandenen Sparplanbestand umlegen zu lassen. So ist dann auch die Wiederanlage gewährleistet.

Die Umlegung können Sie ganz einfach telefonisch bei meinen Kollegen der Kundenbetreuung unter 0911 369 3000 beauftragen.

Ein schönes Wochenende!

CB_Mine
Community-Moderatorin


Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 05.05.2020
Super, danke für die Antwort.
0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 876
Registriert: 22.11.2016

@NilsonNeo4 Wenn du wirklich "nur" eine Einmalanlage in einem Sparplan vornehmen möchtest, gäbe es noch eine Alternative.

 

Gewünschten Sparplan anlegen und dann die Einmalzahlung im Sparplan vornehmen.

 

Wenn du die Anteile mitbringst, dann musst du sie in den Sparplan NACH der ersten Ausführung, wie von @CB_Mine beschrieben, zusammen legen lassen. Geht in der Regel auch recht fix.

 

0 Likes
Antworten