Community

Antworten
Dharavi
Gelegentlicher Autor
Beiträge: 7
Registriert: 04.08.2014
Nachricht 11 von 18 (2.087 Ansichten)

Betreff: Transparenz Sparplan Aktien / ETFs

Viel spannender finde ich den Nebeneffekt: ich habe im letzten Jahr zu dieser Zeit einen China-Fonds über DAB im Sparplan erworben; 500 Euro monatlich. Gebühren 3,74 Euro. Für die gleiche Transaktion zahlte ich nun im Juli bei Consors 7,39 Euro - das sind 100% Aufschlag für vollautomatische Regelorders. Danke Consors!

Antworten
0 Likes
jojobo
Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 04.01.2018
Nachricht 12 von 18 (1.611 Ansichten)

Betreff: Transparenz Sparplan Aktien / ETFs

Ich habe vor kurzem ein Depot bei der Consorsbank eröffnet und hatte eigentlich vor, einige Aktiensparpläne einzurichten; auch US-Werte.

Nun bin ich auf den Ausführungszeitpunkt (vorbörslich 8:00 Uhr in München) gestoßen!

 

Hat sich bezüglich der Ausführungszeit der Sparpläne mittlerweile etwas geändert, sodass ich mit fairen Spreads rechnen kann?

Antworten
0 Likes
Sigrid_W
Autorität
Beiträge: 1319
Registriert: 30.08.2016
Nachricht 13 von 18 (1.584 Ansichten)

Betreff: Transparenz Sparplan Aktien / ETFs

@jojobo

Der Sparplan meiner Enkelin (Dt. Post) wurde am 2.1. um kurz nach 8 in München ausgeführt.

Antworten
0 Likes
Highlighted
SmithA1
Enthusiast
Beiträge: 184
Registriert: 05.12.2016
Nachricht 14 von 18 (1.537 Ansichten)

Betreff: Transparenz Sparplan Aktien / ETFs

So wie ich das verfolgt habe, wird sich das so schnell nicht ändern.
jojobo
Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 04.01.2018
Nachricht 15 von 18 (1.421 Ansichten)

Betreff: Transparenz Sparplan Aktien / ETFs

[ Bearbeitet ]

Vielen Dank für die Rückmeldungen.

Habe meine Sparpläne jetzt bei einer Fremdbank eingerichtet; ähnliche Konditionen und Aktien zur Auswahl, aber die Ausführung erfolgt um 15:30 über XETRA.

Antworten
0 Likes
ggman_
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 7
Registriert: 13.01.2018
Nachricht 16 von 18 (1.322 Ansichten)

Betreff: Transparenz Sparplan Aktien / ETFs

@jojobo

Vielleicht wäre es für den einen oder anderen sinnvoll, wenn du deinen Broker nennst?!

Antworten
0 Likes
jojobo
Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 04.01.2018
Nachricht 17 von 18 (1.316 Ansichten)

Betreff: Transparenz Sparplan Aktien / ETFs

Hatte ich ursprünglich, verstößt allerdings gegen die Nutzungsbedingungen dieses Forums und wurde deshalb von Consors gelöscht.

Der Broker sollte aber für jeden leicht rauszufinden sein. Es gibt meines Wissens in D nicht allzuviele vergleichbare Angebote mit ähnlichen Konditionen.
ggman_
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 7
Registriert: 13.01.2018
Nachricht 18 von 18 (1.303 Ansichten)

Betreff: Transparenz Sparplan Aktien / ETFs

Ok, vielen Dank, wusste ich nicht :-)
Antworten
0 Likes