abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tagesgeld-Zinssatz ab 15. September 2016 - wann kommt bei Consors der Negativzins?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Enthusiast
Beiträge: 220
Registriert: 30.11.2014

Änderung des Standard-Tagesgeld-Zinssatzes ab 15. September 2016

 

  • 0,10% p.a. Guthabenverzinsung  bis 250.000 Euro

  • 0,00% p.a. Guthabenverzinsung ab 250.000 Euro

Wann kommt bei Conosrs der Negativzins?

14 Antworten 14

Routinierter Autor
Beiträge: 145
Registriert: 26.07.2015

Hallo,

natürlich ist die Entwicklung der Zinsen ärgerlich für Sparer, die politischen Ursachen müssen wir hier nicht diskutieren.

Ich kann versehen, dass nun auch Consors die Zinsen reduziert, eine Notwendigkeit, wie ich glaube. Bei allen banken werden zusätzliche gebühren generiert, der Trend der Zeit.

Was hilft ist Geld ausgeben - aber wofür?

Mit der Entwertung leben, oder einen Teil in Div-Aktien anlegen

 

VG didi47


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 77
Registriert: 04.05.2015

Wenn ich in Aktien unterwegs bin, muß ich alle Aufwendungen - also auch 0 oder minus Zinsen, Steuern  u.s.w.  vom Kursgewinn incl. Dividenden abziehen. Das könnte man dann Reingewinn nennen.

 

Wenn ich aber an  einzelne  Aufwendungen meine  Strategie anpassen will, müßte der Tag

32 Std. haben ... und das Ergebnis wäre nicht zwingend besser.

 

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 147
Registriert: 22.11.2015
"Wenn ich aber an einzelne Aufwendungen meine Strategie anpassen will, müßte der Tag
32 Std. haben ... und das Ergebnis wäre nicht zwingend besser."

Ist zwar eigentlich offtopic hier, aber insbesondere auf die Steuern bezogen ist das immer mal ein richtiger Hinweis.
Mir kommt das immer noch häufig vor, dass viele Leute ihre Anlagestrategie ihren steuerlichen Zwängen anpassen. Das führt aber in der Mehrheit der Fälle nicht zwangsläufig zu einem besseren NETTO-Anlageergebnis. Z.B. wenn man eine Position länger hält, als eigentlich angebracht.

In der alten Community hier gab es einen User mit dem Signum "Es ist besser Steuern zu zahlen, als Verluste zu machen." Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.

Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

Glück gehabt! Nochmal haarscharf am Verwahrentgelt vorbeigeschrammt!

> s. Mitteilung "Zinsanpassung Tagesgeld" von heute im Online-Archiv


Enthusiast
Beiträge: 471
Registriert: 14.11.2016

Im Grunde trennt man mit einem Tagesgeldkonto nur sein Geld vom Girokonto zwecks besserer Übersicht.

 

Geld auf dem Girokonto gibt man evtl. aus. Das Geld auf dem Tagegeldkonto ist quasi "vor Ausgaben sicher", da getrennt. Aber mehr Sinn macht ein Tagesgeldkonto nicht. 0,01% Zinsen. Überlegt mal! Nehmen wir an, ich habe 200.000,00 € auf meinem Tagesgeldkonto. Dann bekomme ich 20 € (!) Zinsen. Wohlgemerkt in 12 Monaten, also 1,67 € pro Monat...

 

Lächerlicher geht es doch nicht mehr. Wenn man also wirklich sein Geld "vermehren" möchte, kommt nur ein Depot mit entsprechendem Inhalt infrage. Oder evtl. Edelmetalle oder Rohstoffe. Aber kaum ein normaler Mensch aus dem "Fußvolk" kommt damit zurecht. In meinem Bekanntenkreis kennen sich die wenigsten damit aus. Ich würde behaupten, 95% aller Arbeiter nutzen ein Tagesgeldkonto um Geld zu "sparen" (bzw. nur vom Girokonto zu trennen).

Antworten