Änderung des Standard-Tagesgeld-Zinssatzes ab 15. September 2016
0,10% p.a. Guthabenverzinsung bis 250.000 Euro
0,00% p.a. Guthabenverzinsung ab 250.000 Euro
Wann kommt bei Conosrs der Negativzins?
Hilft nur Bankwechsel 😉
Ein Mitbewerber bietet derzeit noch 0,6% (auf dem kostenlosen VISA Kartenkonto), ab Oktober dann "nur" noch 0,4%, bei Guthaben unter 100.000.
Über 100.000 dann immerhin 0,15%
fondstar,
das mit den Konditionen beim Girokonto befürchte ich auch. Banken sind nicht die Wohlfahrt, auch wenn wir das gerne hätten.
Tagesgeldhopping ist sicher nicht die Lösung.
Die Variante "Notgroschen" ist sicher ein guter Ansatz.
Rob,
das stimmt!
Tagesgelkonto versus Dividenden bzw. ein Dividendenfonds? Ich denke, der Vergleich hinkt mächtig. Das erinnert an den Spruch "Dividenden sind die neuen Zinsen." Allerdings steht bei Tages-und Festgeld in einer Woche und in einem Jahr noch derselbe Betrag inkl. der Zinsen. Aktien können fallen und auch Dividendenpapiere sind davor nicht gefeit. Da nützt dann auch eine tolle Dividendenrendite nichts. Es kommt sicher immer auf das Anlegerprofil und den Anlagehorizont an. Alternativen zum Tagesgeld sind evtl. sehr schwankungsarme Fonds (Kurzläufer aus dem Anleihebereich oder sehr defensive Mischfonds.) W&W Euroland Rendite oder Argentum Stabilitäts Portfolio um mal zwei Beispiele zu nennen.
Grüße fondstar
fondstar,
klar alles kann schwanken, der Ertrag ist der Lohn für's Risiko.
Bei einigen, von Dir, angeführten Anlagen, kommen dann auch noch Gebühren dazu, sichtbare und gut versteckte. Da ist der Ertrag, bei einer Anlage für ein paar Monate, schnell von den Gebühren aufgefressen.
Ich sollte mir halt mal etwas intensiver Gedanken machen über meine Geldanlage und mir, wenn nötig, auch das fehlende Wissen aneignen.
Es Lohnt, garantiert!