@groovebird
In den FAQ zu den Sparplänen steht:
"Sollen Angaben des Sparplans geändert (z.B. der Ausführungstermin) oder der Sparplan gelöscht werden, sind die Aufträge bis spätestens einen Bankarbeitstag (bei Lastschrifteinzug zwei Bankarbeitstage) vor dem Spartermin bis 12 Uhr online oder telefonisch mitzuteilen."
Bei Banken ist es üblich, dass an den Wochenenden und Feiertagen keine relevanten Transaktionen ausgeführt werden. Da du die Änderung an einem Samstag vorgenommen hast gehe ich davon aus, dass diese erst ab Mittwoch den 27.12.2017 verarbeitet wird. Vermutlich wird der Sparplan dann ab dem 28. oder 29. als pausierend angezeigt.
Wegen der Frist sollte es keine Probleme geben, da hier der füheste Einzug am 01.01. stattfinden könnte. Da würdest du mit dem 27.12. immernoch rechtzeitig mitgeteilt.
Ich würde aber trotzdem dazu raten, die Daten noch vor dem 29.12. zu prüfen, damit du im schlimmsten Fall immernoch rechtzeitig mit der Kundenhotline telefonieren kannst.