abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sparplangebühr = 0%, aber Consorsbank Ausgabegebühr 1,50%?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 30.11.2019

Hallo zusammen,

nachdem ich bisher immer nur in Einzeltitel investiert habe und aktuell nicht mehr die Zeit finde, mich darum zu kümmern, möchte ich mir über einen ETF-Sparplan die Arbeit abnehmen.

 

Wenn ich jetzt den Sparplan für den ETF

iShares MSCI World SRI UCITS ETF EUR (Acc) WKN A2DVB9

anlege, wird auf der Übersichtsseite aber die Position Consorsbank Ausgabegebühr 1,50% angezeigt.

Der ETF ist auf der Liste der ETF ohne Ausgabegebühr 

https://www.consorsbank.de/content/dam/de-cb/editorial/PDF/Anlegen/ETFs/ishares-etf-sparplaene.pdf

enthalten (Stand November 2019). Innerhalb der des PDF ist dann die Rede von Sparplangebühr 0%, ich vermute aber Sparplangebühr und Ausgabegebühr wird hier synonym verwendet.

Liege ich hier falsch oder mache ich hier was falsch?

 

Vielen Dank

Matthias

 

PS: Ein Ausgabeaufschlag fällt für den ETF nicht an.

 

2 Antworten 2

Autorität
Beiträge: 2099
Registriert: 12.01.2019

Hallo @Matthias_M,

...ja bei WKN-Eingabe erhält man AA=1,5% im Sparplan, 0% Discount CB

In dem i-Shares-Angebotspaletten-PDF stehen 0% Sparplangebühr, was wohl synonym mit 0%-AA im Sparplan zu verstehen ist (by the way Angebot zunächst bis bis 31.12.2020).

Würde zur Sicherheit mal den Kundenservice antelefonieren, um diesen Info-Widerspruch abzuklären.

Die x-trackers-Angebote laufen übrigens 2 Jahre länger bis 31.12.2022. Wäre eine Überlegung wert, ob nicht auch hier was passendes am Start wäre........

 

Grüße

onra

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 30.11.2019
Hallo onra,
der Kundenservice hat jetzt die korrekten Gebühren (0%) im Portal hinterlegt, hier war wohl noch ein Fehler.

Viele Dank
Matthias
0 Likes
Antworten