Community

Antworten
Fildertrader
Routinierter Autor
  • Top Beitragsunterstützer
  • Beitragsunterstützer
  • Top Kommentator
  • Community Beobachter
  • Kommentator
Nachricht 11 von 17 (465 Ansichten)

Re: Betreff: Sparplanausführung 8:00 Börse München

[ Bearbeitet ]

@ FloHa

Die Anfrage bzw. die Aktualisierung eines alten Problems zeigt klar, dass sich da nichts ändern soll.

Das wurde doch schon 2016 diskutiert; das zog sich dann ein Jahr hin und einige haben als Konsequenz ihre Sparpläne (teilweise) oder später viell. ganz abgezogen.

Eine neue Anfrage an die Fachabteilungen landet vermutlich gleich wieder in der "Dauerablage".

Das Spiel wiederholt sich seit Jahren...

Sparpläne bei der Co plazieren und gut ist es.

Einige haben ja damals die Vermutung geäußert, dass CB indirekt davon profitiert; das ist natürlich reine Vermutung und entbehrt jeder Grundlage. -Smiley (fröhlich) Wer Ironie findet, darf sie behalten.

Antworten
0 Likes
Iceman1981
Routinierter Autor
Nachricht 12 von 17 (355 Ansichten)

Obwohl heute an Allerheiligen an der Boerse Muenchen gehandelt wird, wurden meine Sparplaene heute nicht um 0800 Uhr ausgefuehrt.

VG

Antworten
0 Likes
CB_Stephan
Moderator
Nachricht 13 von 17 (350 Ansichten)

Hallo @Iceman1981,

nach Rücksprache mit den zuständigen Kollegen kann ich Ihnen mitteilen, dass heute durchaus alle Sparpläne ausgeführt wurden.

Alle Börsen haben heute normal geöffnet, lediglich Zahlungsaufträge werden heute  nicht ausgeführt.

Sollte es bei der Ausführung Ihrer Sparpläne heute zu Problemen gekommen sein, bitte ich Sie sich zur Klärung einmal bei uns im Kundenservice unter der Rufnummer 0911/369 3000 zu melden.

Mit freundlichen Grüßen

CB_Stephan
Community Moderator

Iceman1981
Routinierter Autor
Nachricht 14 von 17 (347 Ansichten)

Vielen Dank. Hat sich alles geklaert. Sparplaene wurden ausgefuehrt.

Schoenes Wochenende.

Antworten
0 Likes
keinenNamen
Aufsteiger
Nachricht 15 von 17 (225 Ansichten)

Sehr geehrte Damen und Herren der Consorsbank,

können Sie hier bitte etwas konkreter werden statt ständig zu vertrösten.

Die Sparplanausführung an der Börse München um 8 Uhr ist ein Witz. Bei einigen selteneren Positionen (wie Royal Bank of Canada) ist das einzige Ordervolumen an der Börse München am ersten des Monats und vereizelt am 15. Sonst keine Umsätze im Wochenverlauf. Alles Sparpläne durch Consors mit vergleichsweise schlechten Kursen für Käufer.

Dies trifft zum Teil auch auf geläufigere Aktien zu. Ich habe von 20 Sparplänen stichprobenartig 10 Stück durchgesehen und bei allen war der Kurs über die Börse München deutlich (ca. 1-2 %) schlechter als sonst (andere Börsen) am jeweiligen Tag und zur jeweiligen Uhrzeit.

Warum nicht zu normalen Zeiten (z.B. ab 9 Uhr) über geläufigere Handelsplätze mit entsprechendem Volumen wie z. B. Tradegate ?? Ich kann selbst die IT Systeme im Bankenumfeld ganz gut einschätzen und die kundenfreundlichere Umstellung sollte nun wirklich kein Problem sein.

Durch die schlechteren Kaufkurse, die ich mit Gebühren gleichsetze - verschlechtern sich die tatsächlichen Kosten für Sparpläne nach meinen Berechnungen von 1,5 % auf ca. 2,5 - 3,5 %.

Bin am überlegen, das Depot deshalb wieder zu wechseln. Bitte um konkrete Rückmeldung.

Danke.
Antworten
0 Likes
CB_Mine
Moderator
Nachricht 16 von 17 (197 Ansichten)

Hallo @keinenNamen,

willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie sich bei uns beteiligen.

Ihre Fragen habe ich an die verantwortliche Abteilung weitergeleitet. Sobald wir eine Rückmeldung erhalten haben, melden wir uns an dieser Stelle wieder bei Ihnen.

Ein schönes Wochenende und

freundliche Grüße

CB_Mine

Community-Moderatorin

Antworten
0 Likes
Highlighted
hohof
Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Nachricht 17 von 17 (150 Ansichten)

@keinenNamen Hast du ein konkretes Beispiel für diesen 2% schlechteren Kurs? Ich kaufe den MSCI Emerging Markets, den Nasdaq100 und den Nikkei225, früher noch den MSCI Greece. Ich wunderte mich z.T. schon ab den Kursen, aber es war dann meist doch im Rahmen. Es gibt halt vorbörslich schon Sprünge, aber man muss immer schauen, wo wirklich Stücke gehandelt wurden und zu welchem Preis.

Versteht mich aber nicht falsch, ich bin auch kein Freund von vorbörslich München. 

Antworten
0 Likes