Community

Antworten
Highlighted
VegasPhil
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 5
Registriert: 02.01.2015
Nachricht 1 von 3 (1.732 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Sparplan ETFs tauchen nicht in Depot auf

[ Bearbeitet ]

Hallo zusammen,

 

ich habe zum 01.07 das erste mal einige Sparpläne "ausgeführt". Mir wurde auch jeweils die Orderausführung per E-Mail bestätigt. Im Depot tauchen die ETFs an sich auch auf, allerdings ist die Stückzahl weitehrin bei 0,00. Kurs und Volume: n.a.

 

Wenn ich auf die Details gehe, steht dort unter "Aktuelle Bewgungen", dass entsprechen X-Stück zum Kurs X als Order ausgeführt wurden.

 

Kann mir jemand erklären, wieso im Portofolio weiterhin 0,00 steht?


Danke und beste Grüße,

Philip

 

ss1.png

Antworten
0 Likes
Highlighted
immermalanders
Autorität
Beiträge: 3360
Registriert: 06.02.2015
Nachricht 2 von 3 (1.718 Ansichten)

Betreff: Sparplan ETFs tauchen nicht in Depot auf

Hallo @VegasPhil,

 

bei Fonds und ETF dauert es immer etwas länger, bis die Order abgerechnet und entsprechend die Position im Depot auftaucht, da die steuerliche Daten (z.B. Zwischengewinn) vom Emittenten benötigt werden. Ist der ETF bis Ende der Woche noch nicht im Depot eingebucht, solltest Du beim Betreuungsteam nachfragen, warum der ETF noch nicht gebucht ist.

 

 

Viele Grüße

immermalanders

 

Highlighted
urvater
Enthusiast
Beiträge: 574
Registriert: 22.11.2016
Nachricht 3 von 3 (1.675 Ansichten)

Betreff: Sparplan ETFs tauchen nicht in Depot auf

Bei mir dauert es im Normalfall immer zwei Arbeitstage. Da der 01.07. ein Samstag war sollten deine Anteile heute im Depot erscheinen. Wenn noch Feiertage dazu kommen, dauert die sichtbare Einbuchung entsprechend länger.

 

Wie es @immermalanders aber schon geschrieben hat, ist dies ein ganz normales Verhalten bei Fonds/ETFs.

Antworten
0 Likes