abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sparplanänderung nicht möglich, weil Summe > 2.000 € - trotz Einzug von internem Girokonto

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 29.04.2020

Hallo,

ich habe zwei Sparpläne, bei denen mein internes Girokonto belastet werden soll.
Wähle ich die Beträge nun so, dass deren Summe > 2000 € ist, erhalte ich die Fehlermeldung:
Hinweis: Die Zahlung ist leider nicht möglich. Bitte beachten Sie, dass pro Depot und Monat ein Lastschrifteinzug von externen Konten maximal in Höhe von 2.000,00 EUR möglich ist. Sie haben die Möglichkeit Ihre Zahlung zu verringern, den Einzug von Ihrem Consorsbank Konto zu veranlassen oder die Anlage schriftlich bei uns einzureichen.

 

Was kann ich hier machen? Ich benutze extra, wie gesagt, das interne Girokonto, um diese Reglementierung zu vermeiden.

0 Likes
8 Antworten 8

Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @MartinKraus ,

...ruf die Kundenbetreuung an und frage, was zu machen ist; das wäre der schnellste Weg!

Grüße

onra

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 29.04.2020

Hallo @onra ,

ja, das habe ich gestern bereits gemacht. Der Mitarbeiter hat meinen Änderungswunsch aufgenommen und meinte, vielleicht kann das jemand bei denen manuell einstellen. Ich bin gespannt, wann ich wieder etwas von der Sache höre. Zum Ausführungszeitpunkt Mai wird es wohl nichts - was jetzt keine Katastrophe wäre. Ich frage nich nur, ob das Problem nicht auch andere Kunden haben?!

Kannst du das Problem selbst nachstellen? Das ist doch wahrscheinlich ein allgemeiner Bug, oder?

0 Likes

Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @MartinKraus ,

....habe gerade mal spaßeshalber einen meiner Sparpläne auf 2500€ monatlich, externes Girokonto, gesetzt. Es gibt folgende Meldung:

Grüße

onra

 

Bitte korrigieren Sie die folgenden Punkte:

  • Sparrate: Die Zahlung ist leider nicht möglich. Bitte beachten Sie, dass pro Depot und Monat ein Lastschrifteinzug von externen Konten maximal in Höhe von 2.000,00 EUR möglich ist. Sie haben die Möglichkeit Ihre Zahlung zu verringern, den Einzug von Ihrem Consorsbank Konto zu veranlassen oder die Anlage schriftlich bei uns einzureichen.
0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@MartinKraus 

Kann man die Sparrate auf > € 2.000 setzen, wenn man z.B. das Verrechnungskonto als Einzugskonto angibt?

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 29.04.2020

@immermalanders

Das funktioniert tatsächlich. Muss ich dann noch Geld vom Girokonto auf das Verrechnungskonto überweisen, damit der Sparplan auch tatsächlich ausgeführt werden kann?

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 9
Registriert: 16.12.2016

Das interne Girokonto ist nicht das richtige Konto - du musst Guthaben auf dem Verrechnungskonto haben und dieses nutzen.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 740
Registriert: 06.06.2016

Genau. Für insgesamt mehr als 2000 Euro (da zählen alle Lastschriften zusammen) muss das Geld für Sparpläne zwingend auf dem Verrechnungskonto sein. Sonst geht nix.


Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 29.04.2020

@Schleichdi 

Vielen Dank. Im Nachhinein ist das sogar relativ naheliegend. 😉

Schade, dass der Telefon-Support das nicht wusste.

0 Likes
Antworten